Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.11.2003 18:24 Zitieren Zitieren

topsecret
Gast

20.11.2003 18:24 Zitieren Zitieren

regel?

hallo!
montag hat es angefangen, dass ich einwenig blut in meinem slip gefunden habe, mittlerweile wird es mehr, dass ich ne binde genommen hab. aber iss es überhaupt meine regel? (währ das 1.mal) habs auch schon mit tampons versucht, klappt aber irgentwie nich, meiner mutter will bzw trau ich mich auch nich es ihr zu sagen, ka wieso....
bitte helft mir!!!

21.11.2003 21:58 Zitieren Zitieren

Tanja
Pointer-User

21.11.2003 21:58 Zitieren Zitieren

Hi du, kann durchaus sein das das deine ersten tage sind.Leider schreibst du net wie alt du bist.Aber vor ein paar jahren lag das durchschnitts alter in dem man seine Tage bekommt 12 Jahre und 4Monate, aber das is wirklich nur ein durchschnitts wert, viele kriegen sie schon früher und viele auch erst viel später.Dei sicherste Methode es heraus zufinden wäre natürlich wenn du zum Frauenarzt gehst.*g*Naja ich glaub aber net das das nötig ist! Zu deiner Mutter,glaub mir ich weiß wie scheiße es ist mit seiner Mutter darüber zuredenaber es aber wenn es auch noch soviel überwindung kostet, danach ist es gar nicht mehr schlimm!Vielleicht hast du ja auch eine super Freundin mit der du darüber reden kannst?Du musst nur über es nur über dich bringen mit jemand zureden,und dann ist alles halb so schlimm, und in ein paar jahren lachst du vielleicht sogar drüber.Viel Glück.Gruß Tanja

22.11.2003 14:11 Zitieren Zitieren

topsecret
Gast

22.11.2003 14:11 Zitieren Zitieren

mist, bin 13. mit freundinnen drüber reden? neee...

23.11.2003 13:36 Zitieren Zitieren

Tanja
Pointer-User

23.11.2003 13:36 Zitieren Zitieren

Wieso denn mist?Ich hab meine Tage auch mit 13 bekommen, ich mein es zwar keine schöne sache jeden Monat.Siehs doch positiv, du wirst jetzt zur Frau.Und ich wette mit dir ab jetzt willst du das deine Tage immer schön brav kommen!*G*
Ich denk auch das beste wäre es wirklich wenn du mit deiner Mutter darüber reden würdest, weil sie ist erstens eine Frau und ich könnte mir gut vorstellen, das sie sich soga freut wenn du zu ihr kommst.Außerdem brauchst du bei ihr ja auch keine Angst haben das sie es an die große Glocke hängt.Ich versprech dir, hinter her fühlst du dich um einiges besser!Wirklich.Bye Tanja

23.11.2003 21:58 Zitieren Zitieren

AnNa
Pointer-User
Benutzerbild

23.11.2003 21:58 Zitieren Zitieren

Hi, ich bin zwar keine Frauenärztin, darum klingt es vielleicht blöd wenn ich hier "besserwisserische" Ratschläge erteile, aber ich war auch einmal in deiner Situation, und ich würd mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ich bin mir sicher, dass du deine erste Regel hast, denn gerade die ersten Regeln können sehr stark und etwas länger als gewöhnlich (ungefähr eine Woche; 5 Tage) sein und wundere dich nicht wenn du deine nächste Menstruation vielleicht schon in 2 Wochen oder vielleicht auch erst in 6 Wochen hast. Dein Zyklus (richtig geschrieben) muss sich erst noch "trainieren", d.h. dein Körper muss sich an die neue Veränderung erst gewöhnen und darum kann/wird es in nächster Zeit bei dir wahrcheinlich zu kleinen "Unregelmäßigkeiten" kommen.
Ich werde dir nicht raten ob du mit deiner Mutter darüber sprechen sollst oder nicht, das kann dir niemand sagen, das musst ganz alleine du wissen.Ich zum Beispiel hatte kein Problem damit mit meiner Mutter darüber zu sprechen aber meine Cousine, fängt sofort an zu kreischen wenn meine Tante nur eine Silbe über das Thema verliert.
Alles Gute,
Anna.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

14.01.2013 um 17:22
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

651

04.06.2012 um 16:16
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

8

988

06.01.2005 um 11:41
von Manfred Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.805

Aidsangst
Unregistriert

12.11.2006 um 19:04
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

926

10.03.2003 um 05:49
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

649

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung