Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.10.2003 11:48 Zitieren Zitieren

anonym
Pointer-User

07.10.2003 11:48 Zitieren Zitieren

Aufgeben?????!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte helft mir!!

Hallo!!!!
Ich habe ein richtiges Problem!!! Ich bin jetzt in der elften Klasse und gerade auf einem Auslandsaufenthalt, der eigentlich bis fast Weihnachten geht. Ich bin hier seit Anfang September... Vor zwei Wochen hatte ich zum ersten mal, glaube ich, ueberhaupt HEIMWEH! Immer wenn ich ne Mail an Freunde oder Eltern geschrieben habe, wenn ich in den Spiegel geguckt habe oder auch nur, wenn ich an die (lange??!) Zeit bis Weihnachten gedacht habe, habe ich angefangen (fast oder auch wirklich) zu weinen!!!!!
Bald (in zweieinhalb Wochen) haben wir Herbstferien und ich treffe mich sogar mit meinen Eltern fuer eine Woche in einer bekannten Stadt... Da freue ichmich schon richtig drauf!!! So, jetzt hatbe ich schon ueberlegt, ob ich mit ihnen dann zurueck nach Hause fahren sollte, oder nicht! da nicht gerade teuer) gebucht und weiss nicht, ob ich das hier jetzt "durchziehen" soll, oder nicht? Was sagt ihr dazu??!! Ich finde, man sollte nicht sofort aufgeben, wenn einem nicht alles passt, aber irgendwie... Mmmh! Ich moechte nicht "aufgeben", da ich Angst habe, dass mich das dann mein anzes Leben "verfolegen" wird! Es wuerde wohl ein richtiges erfolgserlebnis, wenn man das hier schafft, oder??! Einerseits moechte ich das auch, aber andererseits ist es ganz schoen schwierig alles, da ich mich nicht sehr gut mit den Maedchen (und den Jungen) aus dem Internat versteh. Die Leute aus meiner Klasse sind aber eigentlich alle ganz nett... Habe leider in meiner Freizeit viel mit einem anderen deutschen zu tun, und ich lerne nicht seeeehr viel vond er Sprache, was mich auch stoert!! Am Wochenende lerne ich immer sehr viel, da man dann in Gastfamilien untergebracht ist!! Ich habe Angst, dass ich wieder nach Hause komme und nicht sagen kann, man hab ich viel gelernt in der Zeit...oder war das eine tolle Sache! Erfahrungen sammelt man sicher, wenn man das schafft, oder? Und ich denke auch, dass es einem ein riesiges Erfolgerlebnis sein wird, wenn mans wirklich schafft! Aber wird die Zeit hier schneller rumgehen, als man denkt?!! (So wie immer alle sagen? "Du wirst sehen, die Zeit wird schneller vergehen, als du denkst, dir wunschst...!"blinzeln
Danke fuer die Antworten!!!!!!!!!!

08.10.2003 14:10 Zitieren Zitieren

michelle
Pointer-User

08.10.2003 14:10 Zitieren Zitieren

jetzt entspann dich erst mal. So schlimm ist doch alles nicht! Weder der Aufenthalt dort im Moment noch, wenn du "aufgeben" würdest. Geh ne Runde Joggen oder mach anderen Sport und krieg die Panik-gedanken raus aus deinem Kopf. Über das Thema kannst du nämlich erst dann in Ruhe nachdenken, wenn du nicht mehr so völlig panisch bist.

09.10.2003 08:45 Zitieren Zitieren

annonym
Pointer-User

09.10.2003 08:45 Zitieren Zitieren

Hee Leute!!!!!!!!
Ihr koennt euch nicht vorstellen, wie ich mich ueber eure Nachrichten, bzw. Antworten gefreut habe!! Besonders ueber Tomates netten Brief!!In vielen Dingen kann ich dir nur zustimmen und vieles davon waren auch schon meine Gedanken. Das mit dem Durchziehen, denn ich glaube auch, dass es einem dannach so RICHTIG gut geht, wenn man sagen kann, Hey, ich habs geschafft! Mir geht es mittlerweile auch schon etwas besse, aber so vereinzelte "Durchhaneger" hab ich natuerlich noch manchmal!!! Mit dem Treffen mit meinen Eltern, das sehe ich anders, denn wenn ich mich entschieden habe hierzubleiben, dann schaffe ich das auch! Und ich hab mich entschieden!!! Sie kommen mich ja auch nicht hier besuchen, sondern wir treffen uns woanders... Ausserdem sind es dannach ja auch "nur noch" (ist doch echt nicht so viel, oder!? Quasi einmal Sommerferien...!!) sechs Wochen, bis ich schon nach Hause komme!!
Aber ich finde, dass wenn es einem richtig dreckig geht und nicht nur wegen Heimweh, sondern vielleicht auch aus anderen Gruenden, sollte man zurueckkommen, wenn es nicht anders geht! DAs kann auch eine wichtige Entscheidung sein! Es kommt auf die Situation an, nur so als kleiner Tipp fuer andere Betroffene!!
Danke fuer eure Antworten, wuerde miche cht freuen, wenn ihr zurueckschreibt...!
Viele liebe Gruesse!!!

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Popkomm
Unregistriert

08.10.2008 um 17:45
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

973