Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.06.2003 18:58 Zitieren Zitieren

marco
Pointer-User

25.06.2003 18:58 Zitieren Zitieren

Fingernägel kauen

Hi

Ich habe ein riesiges Problem mit Fingernägel kauen(onychophagie). Ich mache dies schon so lange ich denken kann und das sind jetzt 24 Jahre. Ich habe auch schon 1000 mal versucht damit aufzuhören aber es klappt einfach nicht. Entweder ich merke das überhaupt nicht mehr odere an anderen Tagen ist es mir auch egal.

Ich habe es auch schon mit Stop`n Grow aus der Apotheke versucht. Ich meine das war eckelig aber gebracht hat es nichts. Wie gesagt ich merke es einfach nicht.

Ich setze mich auch schon längere Zeit damit auseinander aber ich kann es einfach nicht lassen.

Vielleicht finde ich auf diesem Weg hilfe

Vielen Dank im Voraus

01.07.2003 11:24 Zitieren Zitieren

noname
Pointer-User

01.07.2003 11:24 Zitieren Zitieren

Hy
auch dir muß ich leider mitteilen, das ich auch schon seid ner verdammt langen Zeit Fingernägel kaue und es auch mit diesem eklig schmeckendem Zeug aus der Apotheke ausprobiert habe, doch leider hat dies auch nix genützt.
Mittlerweile klebe ich mir seid ca.3 Jahren Kunstnägel auf, doch daurch werden die Nägel weich und reissen ruck zuck ein und wärend der Pause, Nägel ab machen und neue drauf machen kommt man immer wieder unbewusst in Versuchung.
Doch das sieht bei nem Jungen echt blöd aus mir Kunstnägeln..
Mittlerweile hab ich es aufgegeben, denn ich glaube es muß richtig klick machen bis man damit aufhört...
Ich weiß es nicht...
sorry

Aber dir wünsche ich viel Glück !!!

03.07.2003 14:21 Zitieren Zitieren

Michaela
Pointer-User

03.07.2003 14:21 Zitieren Zitieren

Du könntest doch mal versuchen über deine Nägel irgendetwas zu binden und das dann mit Klebeband fest zu machen. Oder vielleicht Pflaster über die Negel zu kleben, wenn du zu Hause bist. Ist mir gerade so eingefallen , versuchs mal. LG michi

07.07.2003 20:55 Zitieren Zitieren

noname
Pointer-User

07.07.2003 20:55 Zitieren Zitieren

Also auch das hab ich auch schon mal ausprobiert, bei mi hats damals nix genützt, da es 1. blöd aussieht und 2. man denkt nie dran es zu machen...

29.10.2003 18:25 Zitieren Zitieren

mbibi
Gast

29.10.2003 18:25 Zitieren Zitieren

Hi zusammen,

bin auch so ein Fall. Bin 22 und kaue seit ich denken kann an meinen Nägeln. Bei Mädchen fällt sowas eher auf, als bei Jungs (meine Meinung).
Hatte mal kurzfristig lange und schöne Nägel. Grund: feste Zahnspange. Als die dann raus war, waren ruck zuck meine Nägel auch weg. Hatten ca. noch 2 Wochen sich gehalten, wurden aber immer kurzer.
Mit dem Zeug aus der Apotheke bin ich leider auch nicht weit gekommen. Schmeckte zwar ecklig, aber der Drang nach Fingernägeln war irgendwie größer.

Hab leider auch keinen Tipp für Euch, aber irgendwann schaffen wir das auch.

02.11.2003 12:10 Zitieren Zitieren

Christian
Pointer-User

02.11.2003 12:10 Zitieren Zitieren

Ich war auch einer von euch. Habe Fingernägel gekaut bis beide Zeigefinger so eingewachsen war, dass der Nagal sich nicht mehr erholen konnte.
Dann hatte ich den absoluten Wille damit aufzuhören, habe mir jedesmal wenn ich dabei erwischt worden bin eine Strafe einfallen lassen und mit dem Willen setzt man das auch durch. Mittlerweile klappt das und ich habe das überwunden!

14.11.2003 20:10 Zitieren Zitieren

Anja
Pointer-User

14.11.2003 20:10 Zitieren Zitieren

Sich selber bestrafen, Eckelige Tinkturen auftragen, Plaster drüber,... das alles hilft nicht, wenn der Wille nicht wirklich da ist. Hört sich einfach an, aber ich als "Beißerin" weiß, dass es das nicht ist.
Kaue auch schon seit bestimmt 8 Jahren, alles probiert und trotzdem sind alle 10 Nägel ratzekurz!
Gerade in Stressituationen ist es besonders schlimm... schreibe in wenigen Tage meine IHK-Prüfungen und meine FIngerkuppen fallen vor lauter Schmerzen fast ab!
Vielleicht hilft bei mir ne kleine Therapie oder ich versuchs mal mit Hypnose.
Die "üblichen" Tricks bringens auf jeden Fall nicht!

Haltet mich auf dem LAufenden, wie es bei euch läuft!
Evtl. kann man ja auch mal ein gegenseitiges "Gewinnspiel" veranstalten: wer hier als erstes schreibt, dass er normale Nägel hat, der ist der GEwinner! ;-)

Gruß aus Bochum
Anja

07.06.2004 23:02 Zitieren Zitieren

steffi
Pointer-User

07.06.2004 23:02 Zitieren Zitieren

ich werde 18 jahre bald und kaue seit ich denken kann. also sicher schon 15 jahre. meine fingernägel sind so häßlicj.jetzt habe ich seit paar monaten einen freund und er hat es natürlich gesehen und es ist mir sp peinlich.ich schäme mich so aber kann nicht aufhören.habe aller pobier. dieses zeug das eckelig schmeckt dann künstliche fingernägel alles. aber es hilft nix. was soll ich tun?ich geh nicht mal essen mit meinem freund weil ich mich schäme wenn ich das besteck halt weil es so eckelig aussieht.
cya

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Hiv?
Dieter

31.05.2004 um 01:54
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

847

Sonne Seiten 1, 2
Unregistriert

12.08.2011 um 16:58
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

15

7.857

23.09.2011 um 09:41
von Ungaunga Direkt zum letzten Beitrag springen

0

6.366

Abnehmen
Kathi 20

10.03.2004 um 03:32
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

792

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung