Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

27.03.2003 19:51 Zitieren Zitieren

beate
Gast

27.03.2003 19:51 Zitieren Zitieren

fingernägel kauen

hilfe ich bin jetzt 23 und kaue seit meinem 6 Lebensjahr und ich kann nicht aufhören

02.04.2003 16:23 Zitieren Zitieren

Lena Schober
Gast

02.04.2003 16:23 Zitieren Zitieren

Kauf dir in der Apotheke ein mittel. Es schmeckt bitter und so schmeckt es genz wiederlich!

04.04.2003 00:06 Zitieren Zitieren

Sann
Gast

04.04.2003 00:06 Zitieren Zitieren

Ich habe es ebenfalls bis zu meinem 22 Lebensjahr getahn, bis ich mir ein ecklig schmeckendes Zeug gekauft habe, das schmierst du drauf und sei hart-hab dann nichts zu trinken in der Nähe-das schlägt auf die Psyche, glaub mir..
Von der Firma A...? Gibts auch bei Ives Roches/Apotheke...MFG

11.06.2003 17:43 Zitieren Zitieren

anonym
Pointer-User

11.06.2003 17:43 Zitieren Zitieren

das zeug aus der Apotheke ist .... kauf dir kunstfingernägel, und kleb die dir auf,das ist besser und sieht schön aus

01.07.2003 11:17 Zitieren Zitieren

noname
Pointer-User

01.07.2003 11:17 Zitieren Zitieren

hy,
ich kau auch seid frühster Kindheit Fingernägel, hab es selbst im Schlaf gemacht....vermute mal das es was mit der Psyche zu tun hat...dieses bitter schmeckende Zeug aus der Apotheke hab ich auch ausprobiert, hat nur leider nix genützt...Jetzt klebe ich mir seid ca.3 Jahren Kunstfingernägel drauf, aber ersten werden die Nägel dadurch unheimlich weich,und zweistens während dieser Pause also zwischen abmachen und wieder draufkleben kommt man unbewusst wieder in Versuchung...Bis jetzt hab ich auch noch keine andere Möglihkeit gefunden ...sorry...

07.07.2003 18:50 Zitieren Zitieren


Gast

07.07.2003 18:50 Zitieren Zitieren

Liebe Beate!

Das macht überhaupt nichts. Jeder Mensch hat Schwächen in seiner Begabung! Ich habe auch eine Bekannte, die darunter leidet. Sie hat es auch geschafft, weil sie an sich geglaubt hat. Motivation ist der Motor für richtiges Handeln.

05.09.2003 11:36 Zitieren Zitieren

Eva
Pointer-User

05.09.2003 11:36 Zitieren Zitieren

Also dieses Zeug das ihr meint...wenns nichtmehrere gibt heißt "stop#n grow"

bei mir hat es geholfen... die ersten tage waren zwar schwierig, aber nach nach ner woche, hat mans raus...

10.09.2003 14:09 Zitieren Zitieren

Kashia
Gast

10.09.2003 14:09 Zitieren Zitieren

Also ich bin mittlerweile 34 und kaue auch seit meiner Kindheit Nägel. Ich kann dir nur den Tip geben mal zu einem Psychologen zu gehen und mit ihm den Grund dafür herauszufinden, denn nur dann kannst Du etwas dagegen tun. Ich selber hatte das auch gemacht und hatte 2 Jahre lang nicht mehr gekaut. Und den momentanen Rückfall krieg ich auch wieder in den Griff.

26.10.2006 18:50 Zitieren Zitieren

zweisteinchen
Pointer-User

26.10.2006 18:50 Zitieren Zitieren

Ist dir mal aufgefallen? Musst du mal drauf achten: Die meisten Menschen kauen an den Fingernägeln, wenn sie Kummer haben! Ich hab auch ewig an den Nägeln gekaut. Und dann is mir das aufgefallen. Das is nich nur, aber auch, eine gewöhnungssache. Wenn du Kummer hast, mach mal was, was dir guttut!Geh mit ein paar Freunden aus, shoppen z.B., oder rede drüber, mit jemandem, dem du vertraust, oder, oder oder, ... du wirst sehen, es hilft!

11.11.2008 17:52 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.11.2008 17:52 Zitieren Zitieren

Nimm dir vor, zuerst nur an einem Finger (kleiner Finger) jeder Hand nicht mehr zu kauen, Alle anderen sind weiterhin "erlaubt". Wenn du das tust, merkst du sofort, wenn du den "falschen" Finger in den Mund steckst. Du kannst ihn aber leicht verschonen, weil du ja noch an den anderen Naegeln weiter kauen darfst.
Wenn du deine kleinen Finger eine Woche nicht attackiert hast, darfst du dich mit etwas belohnen, was dich erfreut. Danach sind als naechstes die Ringfinger mit dem Kauverbot dran, du darfst aber weiterhin nach Herzenslust an Daumen, Zeige- und Mittelfinger kauen.
Wenn du auch diese Finger verschonen kannst, darfst du dich wieder mit etwas Schoenem fuer deinen Erfolg belohnen. Und danach die Mittelfinger unter Tabu stellen, usw. bis es dir entweder gelingt, alle Finger voellig kaufrei zu lassen, oder die Kauerei nur noch auf einen Finger zu beschraenken.

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

09.12.2010 um 03:40
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

871

Look at this!!!!
Unregistriert

12.04.2006 um 20:29
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.367

04.01.2007 um 22:10
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

1.326

25.10.2007 um 21:11
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.145

Nuri Sahin
Unregistriert

25.05.2011 um 09:49
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.515

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung