Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.03.2003 23:48 Zitieren Zitieren

lo
Gast

08.03.2003 23:48 Zitieren Zitieren

fingernägelkauen

wie werd ich´s 37 j los ?

09.03.2003 19:02 Zitieren Zitieren

Stöhni
Gast

09.03.2003 19:02 Zitieren Zitieren

Tippex draufschmieren, schmeckt dann nämlich absolut grausam!

16.03.2003 16:59 Zitieren Zitieren

Jennie
Gast

16.03.2003 16:59 Zitieren Zitieren

Frag doch mal in der Apotheke nach, die haben bestimmt was für dich da. Es muss ja nicht gleich Tippex sein.Jennie

06.12.2006 16:59 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

06.12.2006 16:59 Zitieren Zitieren

Ich kenne das Problem - War bei mir ein Zeichen für Stress. Ich habe mir dann einfach gesagt: OK-bin gerade unter Stress - aber die Finger kommen nicht in den Mund. Basta.

Alleine die Tatsache dass meine Hände danach schöner anzusehen waren hat mir ziemlich geholfen. Vorher war das schon ziemlich peinlich wenn alle Leute immer auf meine Hände gegafft haben.

01.01.2007 19:53 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

01.01.2007 19:53 Zitieren Zitieren

bei mir kommt es bei langeweile vor,...........

06.03.2007 22:24 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

06.03.2007 22:24 Zitieren Zitieren

Ich habe das Nägelkauen mit ca. 5 Jahren angefangen und habe damit bis heute nicht aufhören können. Ich bin mittlerweile 43 Jahre und ich habe fast die Befürchtung ich werde es nie schaffen ganz damit aufzuhören. Ich habe Zeiten gehabt, da habe ich mir die Nägel schön wachsen lassen. Und dann, wenn ich Stress und Unsicherheit oder Druck verspürte habe ich alle Nägel wieder abgebissen. Manchmal bewusst und manchmal unbewusst.Es ist dann wie eine Befreiung. Mich hat es immer schon belastet. Ich habe aber gemerkt, dass wenn es mir gut geht ich gar nicht die Nägel abbeiße. Nur wenn ich mit irgendwas nicht klar komme oder ich überfordert bin oder Probleme habe.Ich bin mittlerweile überzeugt bis an mein Lebensende dieses Problem zu haben.So Sachen zum Nägeleinschmieren habe ich schon als Kind gehabt, hat aber auch nicht geholfen. Künstliche Nägel habe ich auch schon gehabt. Selbst die habe ich im Mund gehabt. Nagellack habe ich auch abgebissen. Ich habe schon lange keinen Partner mehr gehabt, weil ich mich dafür auch schäme und ich Angst habe dafür nicht toleriert zu werden. Es sieht ja nicht gerade erotisch aus, solche abgebissenen Nägel zu haben.Gerade auf Hände gucken die meisten Leute. Beruflich hat mich das auch immer belastet. Es hat mich zwar niemand darauf angesprochen, doch es war mir schon unangenehm und ich versuche oft meine Finger nicht so in den Vordergrund zu stellen.

19.04.2007 17:07 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

19.04.2007 17:07 Zitieren Zitieren

ich find auch voll schwer damit aufzuhörn, wenn ich viel stress habe ist es voll schwer aber ich mache es schon weniger als früher.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

07.11.2008 um 19:46
von Sebhe Direkt zum letzten Beitrag springen

0

877

mein schwarm
Unregistriert

04.05.2009 um 17:14
von Misssushi Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.076

30.04.2003 um 03:15
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

3.740

Penis &amp Pubertät
Unregistriert

10.08.2010 um 08:40
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

10

5.464

16.09.2009 um 18:32
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

713

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung