Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

23.02.2003 15:06 Zitieren Zitieren

Alexa
Gast

23.02.2003 15:06 Zitieren Zitieren

Liebeskummer

Hallo Ihr!
Mein Freund und ich haben uns getrennt obwohl wir uns noch lieben,weil unsere Beziehung keinen Sinn mehr hatte.Was sind sind die besten tipps gegen Liebeskummer????????????

25.02.2003 16:00 Zitieren Zitieren

Nanu
Gast

25.02.2003 16:00 Zitieren Zitieren

Hi Alexa!

Woran misst du, ob die Beziehung noch einen Sinn hat? Wie äußert sich das deiner Meinung nach, dass es keinen Sinn mehr hat? Und kann es überhaupt sein, dass eine Beziehung keinen Sinn mehr hat, wenn man sich noch liebt?

Aber deine Frage war ja eigentlich eine andere. Du wolltest wissen, was du gegen Liebeskummer tun kannst. Triff dich mit Freunden und unternimm ganz viel mit ihnen. Das wird dich ablenken. Du könntest auch Tagebuch schreiben, und dir alle deine Gefühle von der Seele schreiben. Besser wäre allerdings, wenn du dich bei einer Freundin ausheulen könntest - wenn´s sein muss auch mehrmals. Und auch wenn´s hart ist: Brich den Kontakt zu deinem Freund lieber ganz ab, bis die Wunden verheilt sind, sonst kommst du viel langsamer darüber hinweg.

Und noch ein Vorschlag, der in eine ganz andere Richtung geht:
Setz dich mit deinem Ex nochmal zusammen. Rede mit ihm und überlegt gemeinsam, wie denn eurer Meinung nach eine Beziehung gestaltet werden sollte, dass sie Sinn macht. Vielleicht könnt ihr´s dann ja nochmal probieren.

Liebe Grüße,
Nanu.

10.06.2003 00:23 Zitieren Zitieren

Besucher
Gast

10.06.2003 00:23 Zitieren Zitieren

Tipp: ich habe mir Papier und Stift genommen und alles aufgeschrieben, was mir dazu in den Sinn kam. Hat mit mehrfach geholfen, weill dann das Chaos im Kopf weg war und ich klarer sehen kommte.
Schreib alles positive und negative geleichberechtigt auf.
Danach wirst Du klarer sehen und wist zudem beim naechsten Mal besser wissen, wass Du willst und was geht - oder eben nicht.

Liebe Gruesse

N.

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Bin verwirrt
Unregistriert

27.11.2008 um 21:27
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2