Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

11.12.2002 20:32 Zitieren Zitieren

Ratloser
Gast

11.12.2002 20:32 Zitieren Zitieren

erste freundin

hi erst ma, ich hab mich im bus in ein mädchen verknallt. das und wie ich sie frage ob sie was von mir will hab ich mir schon überlegt mein problem is eigenlich nur was mach ich mit ihr wenn sie ja sagt??
hört sich jetzt verrückt an abba ich kann ja nich jeden tag mit ihr ins kino(wär meine erste freundin deswegen hab ich kein plan was ich mir anstellen soll)

11.12.2002 22:41 Zitieren Zitieren

Nanu
Gast

11.12.2002 22:41 Zitieren Zitieren

Um ein gutes Fundament für eine Beziehung aufzubauen, ist es total wichtig, dass ihr viel miteinander redet. Redet über eure Einstellung zu verschiedenen Themen - nicht nur oberflächliche - redet auch über Abtreibung, Kriege, eure Einstellung zum Glauben, über eure Gefühle. Lernt die Interessen des Anderen kennen. Und wenn ihr ein paar Monate zusammen seid, dann redet auch über eure Einstellung zum Thema Ehe, ob ihr heiraten wollt, ob und wieviele Kinder ihr wollt, was euch in einer Ehe wichtig wäre, was ihr so machen würdet, wie eure Eltern und was ihr komplett anders machen würdet. Das ist viel wichtiger als ins Kino zu gehen.
Lernt, um Vergebung zu bitten, wenn ihr Mist gebaut habt. Ihr könntet auch zusammen ein gutes Buch lesen.
Und ich finde es wichtig, dass man sich nicht abkapselt. Es ist schön und wichtig, Zeit zu zweit zu verbringen, aber man lernt den Anderen nur dann wirklich kennen, wenn man sich in seiner vertrauten Umgebung/ unter seinen Freunden bewegt. Dort zeigt man sich am echtesten und man kann sehen, wie sich der Andere einem gegenüber verhalten wird, wenn das Verliebtsein gegangen ist - und das geht sicher irgendwann mal vorbei.

Liebe Grüße,
Nanu.

13.12.2002 21:06 Zitieren Zitieren

Ratloser
Gast

13.12.2002 21:06 Zitieren Zitieren

naja is ja ganz nett gemeint euer rat abba ich bin erst 16 und wenn ich die mit "kinder kriegen" ankwatsch dann rennt se doch gleich weg odda??
was würdet ihr nem 16 jährigen empfelen??

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

07.08.2008 um 17:07
von Anniii94 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

967

10.06.2013 um 12:12
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

462

20.07.2007 um 21:07
von Sexualität Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.263

25.03.2009 um 16:05
von athene Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.219

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung