Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

11.12.2007 14:34 Zitieren Zitieren

Facebook-User leah
Facebook-User


11.12.2007 14:34 Zitieren Zitieren

rauchverbot

was sagt ihr zum bundesweiten rauchverbot? gut oder schlecht oder sollte jedem selbst überlassen sein?

12.12.2007 00:14 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


12.12.2007 00:14 Zitieren Zitieren

Mal ehrlich, es gibt nicht ätzenderes als in einen Raum zu gehen in dem geraucht wurde/ wird.
Selbst wenn ich es in dem Moment nicht merke weil ich in irgendetwas vertieft bin, spätestens wenn ich wieder raus bin rieche ich es. An meinen Haaren. An meiner Kleidung. Es haftet bis zu nächsten Dusche an mir.
Ätzend.
Gestern habe ich meinem Freund an der Wange geknabbert- bäh. Was war das für ein widerlicher Geschmack? Lösung: er hat bei seiner Arbeit längere Zeit in einem verrauchten Raum verbracht.
Und jede Nacht, vom Tanzen nach Hause gekommen - Kleidung verstunken und ich rieche- ohne Worte.

Ich freue mich auf eine Zeit in der ich in frischer Luft tanzen kann. Und ich finde es gut, wenn es ein rigides Gesetz gibt dass dafür sorgt, dass das eingehalten wird. Selbst wenn anwesende Raucher vielleicht so nett sind nicht zu rauchen, wenn man sie darum bittet - es gibt auch genug Arschloch-Raucher. Und denen bist Du scheißegal weil es nichts wichtigeres gibt als diese Fluppe. Ich versteh das nicht.

In den Bundesländern, in denen Rauchverbot ist, geht der Verkauf von Zigaretten drastisch zurück. Und das ist doch mal eine gute Nachricht.

13.12.2007 10:34 Zitieren Zitieren

Facebook-User Kira
Facebook-User


13.12.2007 10:34 Zitieren Zitieren

Naja, also ich bin zwar selbst auch nichtraucherin, aber ich finde es schon ein bissel krass, es grundsätzlich in Kneipen zu verbieten. Ich finde, man sollte es den Gastwirten überlassen, was sie machen, schließlich entscheiden sie dann ja, dass nichtraucher ggf draußen bleiben. Außerdem nervt es mich, mit rauchern unterwegs zu sein, die dann alle halbe stunde vor die Tür müssen - da nehm ich lieber ein bissel qualm inkauf, man kann ja nicht verlangen, dass alle aufhören oder so..

Außerdem gibt es ja auch nichtraucherkneipen, die meist echt total nett sind - und wenn ich abends weggehe, will ich die klamotten eh nicht wieder anziehen, und jacken kann man gut lüften...

mich nervt es, dass inzwischen alles irgendwie "geregelt" werden muss, bald dürfen wir auch nicht mehr mit nem Bier in der Hand durch die Stadt gehen, weil die kiddies zu viel trinken und so - das ist doch total bekloppt!

15.12.2007 14:13 Zitieren Zitieren

Facebook-User Jenna_2010
Facebook-User


15.12.2007 14:13 Zitieren Zitieren

Ich habe es so satt von Rauchern vollgequalmt zu werden, die nichts daran finden, in geschlossenen Räumen in Kneipen oder auf Partys ihre Mitmenschen vollzupesten. Das ist Körperverletzung!

16.12.2007 10:55 Zitieren Zitieren

Facebook-User Sigi
Facebook-User


16.12.2007 10:55 Zitieren Zitieren

Kopfschmerzen krieg ich nicht nur, wenn ich rauche, beim Weggehen oder so, sondern auch einfach, wenn ich mit Rauchern in einem Raum bin. Früher dachte ich immer, dass kommt vom Alkohol, aber wenn ich nix trinke ist es genauso!

21.12.2007 09:40 Zitieren Zitieren

Facebook-User grit
Facebook-User


21.12.2007 09:40 Zitieren Zitieren

ach ich weiß nicht, ich finde es sollte schon noch lokale für raucher geben, ist doch blöd, wenn das so vorgeschrieben wird...

22.12.2007 11:45 Zitieren Zitieren

Facebook-User Martin_Germer
Facebook-User


22.12.2007 11:45 Zitieren Zitieren

jaja, das findest du als raucher. daran, dass du körperverletzung an allen bertrebts, die gezwungen sind, bei dir mitzupaffen, denkst du nicht, weil du nur an dich denkst. du kannst ja deine eigene bude vollqualmen oder in raucherclubs gehen.

23.12.2007 11:51 Zitieren Zitieren

Facebook-User 1Birgit
Facebook-User


23.12.2007 11:51 Zitieren Zitieren

Zitat von =grit:
ach ich weiß nicht, ich finde es sollte schon noch lokale für raucher geben, ist doch blöd, wenn das so vorgeschrieben wird...



ich denke, das wird es auch. du kannst bestimmt weiterhin mit deinen freunden beim ausgehen spaß haben. nur die freunde von dir, die rauchen, wrden dann wohl nicht mehr unbedingt bei euch sein, weil die dann wohl liber in "normalen", also rauchfreien Läden sein wollen.

28.12.2007 09:44 Zitieren Zitieren

Facebook-User grit
Facebook-User


28.12.2007 09:44 Zitieren Zitieren

@1birgit: naja, das glaub ich nicht, wenn raucher die ganze zeit vor der tür rumstehen, ist doch nervig. und du glaubst doch nicht, dass die deshalb alle nur noch tagsüber rauchen und sich die sucht für abends mal kurz abgewöhnen?

06.01.2008 14:59 Zitieren Zitieren

Facebook-User meike
Facebook-User


06.01.2008 14:59 Zitieren Zitieren

bin jetzt mal gespannt, wie sich das einpendelt, seit 1.1. ists ja soweit!

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

normal?
Unregistriert

05.10.2008 um 21:43
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.269

Brauner Ausfluss
Unregistriert

19.07.2009 um 12:37
von anna Direkt zum letzten Beitrag springen

2

830

25.07.2007 um 11:29
von Kathi92 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.020

klassengespräch
Unregistriert

18.02.2010 um 06:17
von amidala Direkt zum letzten Beitrag springen

2

920

Kachelmann
Unregistriert

14.06.2014 um 10:56
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

7

444

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung