Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

03.01.2006 13:20 Zitieren Zitieren

Shira
Gast

03.01.2006 13:20 Zitieren Zitieren

Meine Tage

Hallo !
Es ist mir ziemlich peinlich mit jemandem darüber zu reden:
Ich habe seit ein paar Tagen weißen Ausfluss, heißt das, dass ich bald meine Tage bekomme?
Und wenn"es"dann beginnt und man noch kein Tampon oder eine Binde benutzt, könnte man etwas sehen, wenn man eine helle Hose/Rock anhat?
Ich bitte um eine Antwort
Liebe Grüße Shira

14.01.2006 02:15 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

14.01.2006 02:15 Zitieren Zitieren

Liebe Shira, wenn du koerperlich so weit bist, dass deine Regel demnaechst einsetzen sollte, ist dieser sogenannte "Weissfluss" sicherlich die erste Ankuendigung deiner Tage. Es koennte sein, dass dieser weissliche Schleim allmaehlich dunkler, braeunlich aussieht, dann ist bereits ein bisschen Blut darin enthalten.
Du solltest von jetzt an vorsichtshalber immer eine Slipeinlage oder eine Binde (oder einen Tampon, aber vorher das Einfuehren ueben!) in deiner Schul- oder Handtasche dabei haben, denn wann und wie stark die eigentliche Regelblutung einsetzen wird, kann man nicht genau voraussagen. Manche Maedchen haben wochenlang solchen Weissfluss, andere nur kurz. Einige merken die Regel an ein paar dunkelbraunen Spuren in der Waesche, bei anderen setzt die Menstruation von Anfang an staerker ein. Wenn das passiert, kannst du tatsaechlich unangenehm davon ueberrascht werden und Blutflecken in einer hellen Hose bekommen.
Im Allgemeinen merkst du aber vorher, wann die Regel auftritt. Du spuerst dann naemlich ein Ziehen oder einen ziehenden Schmerz im Unterbauch, der typisch fuer die Menstruation ist. Wenn du dieses Ziehen spuerst, solltest du am besten gleich eine Slipeinlage oder Binde in dein Hoeschen kleben. Dann bist du vor so einer peinlichen Ueberraschung geschuetzt.
Und wenn doch mal Blut von aussen sichtbar wird - nimm das nicht so tragisch, denn welchem Maedchen oder welcher Frau ist das nicht schon mal passiert.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Penis mit 12
Unregistriert

06.06.2012 um 16:55
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

2

932