Community

Foren-Suche

Login

11.01.2006 18:30

Nickabk
Pointer-User

11.01.2006 18:30

Hallo Leute!
Ich finde es irgendwie merkwürdig wenn hier viele Leute schreiben es gäbe keine Ausbildungsplätze, denn es gibt wirklich eine Menge. Das Problem, meins übrigens auch, ist, dass die Unternehmen die Bewerbervorauswahl einzig und allein auf Grundlage der Zeugnisse treffen, die nicht immer top sind. Wenn ich von mir ausgehe, kann ich z. B. sagen, dass ich wirklich viele Dinge kann, die nicht jeder kann, aber die Unternehmen geben mir keine Chance es unter Beweis zu stellen. Und ein Anschreiben mit Lebenslauf ist einfach viel zu kurz um einen adäquaten Eindruck vom Bewerber zu bekommen. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen meine Bewerbung persönlich vorbeizubringen, damit die Vorzimmerdamen mich evtl. weiterempfehlen können, denn zu den verantwortlichen Personen wird man ja doch niemals durchgelassen. Naja, Frust ohne Ende mal wieder. ;-)
Lg Nick

25.02.2006 19:59

AlexS
Pointer-User

25.02.2006 19:59

Ich verstehe die Probleme, aber zum Anderen hab ich es durch meien Mutter oder auch Bekannte miterlebt, die einen Ausbildungsplatz zu vergeben hatten, dass es schlicht und ergreifend zu viele Bewerber für diesesn Platz gab. Man muss als Personalabteilung einfach ein bestimmtes Kriterium anwenden, denn kein Untrenehmen hat die Zeit sich alle Bewerber einzeln anzuschauen. Leider!

Aber ich muss dir sagen, dass deine Variante sehr gut ist und du damit sicherlich eine größere Chance haben wirst.

Gruß
Alex

24.05.2006 19:14

Unregistriert
Gast

24.05.2006 19:14

Macht Abitur, geht studieren dann bekommt ihr auch nen Job.
Und wenn ihr zu blöd dazu seid müsst ihr halt Harz 4 nehmen. Nur leider könnt ihr euch dann nicht mehr so viele Tokio Hotel und Us 5 cd´s kaufen. Besser ist das.

24.05.2006 22:16

Unregistriert
Gast

24.05.2006 22:16

son quatsch du bekommst nicht automatisch nen job wenn du abi hast. brauchst erst mal nen studienplatz und die gibts auch nicht wie sand am meer.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung