Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.01.2006 20:43 Zitieren Zitieren

Shira
Gast

30.01.2006 20:43 Zitieren Zitieren

Immer noch keinen Freund!

Hallo liebe Frau Dr. Karin Anders.on!
Ich werde in zwei Monaten 14 und habe immer noch keinen Freund!
Ich bin weder dick, noch hässlich!
Ich bin sogar sehr hübsch und habe eine sportliche Figur, meinen such meine Freunde!
Ich weiß auch nicht wie ich einen Jungen kennen lernen könnte!
Können Sie mir helfen?
Liebe Grüße
Shira G.

05.02.2006 02:37 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.02.2006 02:37 Zitieren Zitieren

Liebe Shira, bitte lass dich nicht unter Druck setzen. Mit knapp 14 noch keinen Freund zu haben ist doch wirklich nichts Unnormales, und schon gar kein Zeichen dafuer, dass irgendetwas mit dir nicht stimmt! Jungen in deiner Altersgruppe sind meistens - auch wenn sie koerperlich schon weit entwickelt sein sollten - geistig-seelisch deutlich unreifer als gleichaltrige Maedchen. Sie machen zwar vielleicht anzuegliche Bemerkungen, wenn huebsche Maedchen vorbeigehen, und hoffen dadurch, besonders erwachsen zu wirken, aber damit hat sich die Sache denn auch meistens. Fuer 14-16-jaehrige Jungen ist das Zusammensein mit ihren Kumpels naemlich im Allgemeinen wesentlich wichtiger als die Freundschaft zu einem Maedchen. Und fuer einen aelteren Jungen bist du wahrscheinlich selbst noch zu jung.
Ich wuerde dir daher raten, nicht schon jetzt krampfhaft nach einem Freund Ausschau zu halten, und vor allem dir nicht einzureden (oder einreden zu lassen), dass du ein Mauerbluemchen bist oder irgendwie unattraktiv. Wenn du mit Jungen zusammentriffst, sei es in der Schule, auf einer Party, beim Sport oder sonstwo, verhalte dich einfach ganz normal, glaub nicht, dass du besonders cool sein oder toll aussehen musst, sondern sei natuerlich, eben so wie du bist, das macht dich sympathisch. Und wenn dir ein Junge gefaellt - ein freundliches Laecheln hat noch nie geschadet!
Warte einfach noch ein bisschen, irgendwann wird sich schon mit Sicherheit ein Junge in dich verlieben.
Aufmunternde Gruesse, Dr. Karin Anderson

27.09.2006 13:38 Zitieren Zitieren

boy
Pointer-User

27.09.2006 13:38 Zitieren Zitieren

hast du vielleicht ICQ Und wo wohnst du vielleicht können wir uns ja kennen lernen

27.09.2006 23:15 Zitieren Zitieren

Marc
Pointer-User

27.09.2006 23:15 Zitieren Zitieren

Wie sie warscheinlich schon bemerk haben , Frau anderson, bin ich ein wissenddurstiger junger Mann, wenns ihnen nichts ausmacht, stell ich mal wieder ein Frage.( ja, ja ich weiß! lach)

Stimmt es, dass die Pupertät und somit der Eisprung bei mädchen durchschnittlich 1-2 Jahre früher auftritt wie bei gleichaltrigen Jungs und das die Jungs, was ich natürlich nicht so gerne höre, in der geistigen entwicklung ein paar Jahre voraus ist und kann mann das genau festlegen und sagen Mädchen mit 14 haben denn gleichen Entwicklungsstand wie Jungs mit 16. Und wieso kommen Grundsätzlich immer mehr immer früher in die Pupertät und was wird das für sozialpolitische Probleme mit sich bringen. wird mich schon interessieren. Weil ich schwimmen, und da hab ich gehört das 12-14 Mädchen schneller schwimmen als Jungs im gleichen Alter, wollt ich erst nicht glauben, aber dann kamm die begründung mit der früheren Pubertät. Würd mich freuen wenn sie ein paar minuten ihrer wertvollen Zeit ein paar Zeilen opfern könnten. Es macht doch nichts, wenn ich hier weiter schreibe, weil streng genommen bin ich kein Schüler Mehr. danke für ihre bemühungen im voraus ( das hört sich doch gar nicht so schlecht an lach)

mfg Marco

01.10.2006 10:26 Zitieren Zitieren

Shira
Gast

01.10.2006 10:26 Zitieren Zitieren

Hey Marc!
Ich habe nur MSN....du auch? Wenn ja, gib doch bitte mal deine Nummmer!
Danke, mfg
Shira

04.10.2006 22:44 Zitieren Zitieren

Marc
Pointer-User

04.10.2006 22:44 Zitieren Zitieren

Shira,
gib mir noch drei Tage, dann hab ich MSN dann ich ich mal die Nummer ok, bye Marc

06.10.2006 14:32 Zitieren Zitieren

Ayami
Pointer-User
Benutzerbild

06.10.2006 14:32 Zitieren Zitieren

Hi Shira!

Also du solltest dich wirklich nicht unter Druck setzen. Es ist absolut nichts Ungewöhnliches, in deinem Alter noch keinen Freund zu haben.
Ich war mit 14 zum ersten Mal verliebt, und kam mit diesem Jungen erst nach einem halben Jahr zusammen.
Da war ich 15. Meines ersten Kuss hatte ich demnach auch mit 15.
In meinem Alter hatte viele schon ihr erstes Mal.
Ich und Sex? Ganz bestimmt nicht. Das ist noch viel zu früh.
Du siehst wie ich zu solchen Dingen stehe. All das hat etwas mit Gefühlen zu tun, mit Liebe. Und die lässt sich nicht erzwingen.
Eine Beziehung und alles was damit zusammen hängt ist Gefühlssache. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, noch damit sich anzupassen oder einem Trend nachzujagen.
Das solltest du dir immer vor Augen halten, und dich selbst nicht unter Druck setzen. Du wirst dein Glück finden. Und ob du deinen ersten Freund nun mit 13 oder mit 16 hast, das ist egal.

Viel Glück!
Ayami

31.03.2007 23:10 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

31.03.2007 23:10 Zitieren Zitieren

Liebe Alina,
Wie du auch an den anderen Beitraegen zum Thema "Ritzen" in diesem Forum sehen kannst, ist diese Form der Selbstverletzung wirklich zu einer Art Sucht unter Jugendlichen geworden.
Dein Freund hat nach deinen Beobachtungen wenig innere Moeglichkeiten, um mit schwierigen Situationen konstruktiver umzugehen. Seine Wut und Trauer richtet er gegen sich selbst, um diese schwer zu ertragenden Gefuehle nicht mehr spueren zu muessen. Wenn er sich nicht ritzen wuerde, haette er moeglicherweise ein anderes, ebenso destruktives Ventil gefunden, wie z. B. Alkohol oder Drogen.
Was ihm fehlt, ist die Faehigkeit, seine negativen Gefuehle so zu verarbeiten, dass sie als schwierige, aber trotzdem wichtige Lebenserfahrungen abgespeichert werden. Schliesslich gehoeren ja auch traurige oder enttaeuschende Erfahrungen, wie Liebeskummer, zum Leben und helfen uns, reifer zu werden.
Du kannst ihn zwar nicht gezielt davon abbringen, sich selbst zu verletzen, aber du kannst ihm die Moeglichkeit anbieten, ueber seine Gefuehle zu sprechen und sie so heraus zulassen, anstatt sie bei sich zu behalten und gegen sich selbst zu richten. Er hat sich dir ja offenbar schon oefters anvertraut, und du hast ihm deine Anteilnahme gezeigt und gezielt nachgefragt, ihm also bewiesen, dass es dir nicht egal ist, wie er mit sich selbst umgeht.
Sprich auch mit seinen Freunden ueber sein Problem, gemeinsam koennt ihr es vielleicht schaffen, einen positiven Druck auf ihn auszuueben und ihn so zu unterstuetzen, dass er weniger Grund hat, sich durch Ritzen abzureagieren. Von anderen Forumsteilnehmern weiss ich, dass die Unterstuetzung der Freunde eine sehr positive Wirkung haben kann, denn wer moechte seine besten Freunde schon enttaeuschen, wenn er weiss, dass sein Verhalten sie kuemmert und aufregt.
Es ist aber dabei wichtig, dass ihr euch nicht von moeglichem Abblocken beeindrucken und abschrecken lasst, sondern bei dem bleibt, was euch euer Gefuehl sagt, auch wenn dein Freund erstmal auf stur schalten sollte.
Dieser freundschaftliche Druck mag ihm zwar etwas laestig sein, aber er scheint doch offenbar zu nuetzen!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

12.04.2007 22:25 Zitieren Zitieren

meine meinung
Gast

12.04.2007 22:25 Zitieren Zitieren

Außerdem gibt es viele mädchen und auch jungen im alter von 12-15 die einfach einen Freund haben wollen, um anzugeben, cool zu sein und zu sagen "ja ich hab einen Freund"! Das ist dann auch irgendwie dumm und setzt nur unnötig unter druck!
viele grüße!!!

14.04.2007 23:07 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

14.04.2007 23:07 Zitieren Zitieren

Zitat von =Marc:
Wie sie warscheinlich schon bemerk haben , Frau anderson, bin ich ein wissenddurstiger junger Mann, wenns ihnen nichts ausmacht, stell ich mal wieder ein Frage.( ja, ja ich weiß! lach)

Stimmt es, dass die Pupertät und somit der Eisprung bei mädchen durchschnittlich 1-2 Jahre früher auftritt wie bei gleichaltrigen Jungs und das die Jungs, was ich natürlich nicht so gerne höre, in der geistigen entwicklung ein paar Jahre voraus ist und kann mann das genau festlegen und sagen Mädchen mit 14 haben denn gleichen Entwicklungsstand wie Jungs mit 16. Und wieso kommen Grundsätzlich immer mehr immer früher in die Pupertät und was wird das für sozialpolitische Probleme mit sich bringen. wird mich schon interessieren. Weil ich schwimmen, und da hab ich gehört das 12-14 Mädchen schneller schwimmen als Jungs im gleichen Alter, wollt ich erst nicht glauben, aber dann kamm die begründung mit der früheren Pubertät. Würd mich freuen wenn sie ein paar minuten ihrer wertvollen Zeit ein paar Zeilen opfern könnten. Es macht doch nichts, wenn ich hier weiter schreibe, weil streng genommen bin ich kein Schüler Mehr. danke für ihre bemühungen im voraus ( das hört sich doch gar nicht so schlecht an lach)

mfg Marco



gleiche frage ist warum die menschen von gerearation zu generation größer werden.
Dies liegt im weiteren sinne an der globalisierung, billiges und nährhaftes essen in mengen!!!
ICh weiß nicht ob das wissenschaftlich erwiesen ist aber ich mein auch das schon einmal gehört tzu haben, aber meine beobachtungen sprechen dafür das einstzen der pupertät mit dem gewicht zusammen hängt, wobei veranlagung denk ich auch noch da rein spielen (wie mit dem krebs= veranlagung und reachen usw.).
Dieses Gedankenmodell kann man dann noch weiterführen und nen bissel hier und da ausbauen. aber ich denke ein artzt kann das noch fundierter erklären.

mhh warum willst du mit 14 nen freund ham. Als ich in deinem alter war, hatte eine aus meiner klasse nen freund der rest war single. Naja vielleicht hast du ein anderes umfeld als ich damals. auf was für eine schuhlform gehst du? Oder es hat sich in den 3 Jahren schon ein dermaßener wandel vollzogen. abuhh. was ist denn dann wenn ich ma kinder hab die wolln dann schon in der grundschuhle ihren ersten freund XD. nicht gut.

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

14.05.2013 um 13:16
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

238

118.706

25.09.2007 um 18:15
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

6.322

10.11.2005 um 20:57
von jason Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.568

Knubbel auf Penis Seiten 1, 2, 3
Unregistriert

10.02.2015 um 20:06
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

29

73.294

13.07.2012 um 20:18
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

851

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung