Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

28.02.2006 14:55 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

28.02.2006 14:55 Zitieren Zitieren

Schwangerschaftsstreifen?

hallo! ich habe an der hüfte solche streifen, die sehen aus wie schwangerschaftstreifen. ich bin fast 16 und war nochnicht schwanger, also sind das auch keine, die von einer schwangerschaft kommen Lächeln
aber woher kommen die den dann? vielleicht weil ich ein wenig moppelig bin? (nehme gerade ab, hab schon 3 kg weniger..)
geht das wieder weg, bzw wie bekomme ich das weg? ich find das echt unschön und eckelig.. Stirnrunzeln

04.03.2006 19:07 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.03.2006 19:07 Zitieren Zitieren

Liebe ... diese roetlichen Streifen haben nicht wirklich etwas mit einer Schwangerschaft zu tun, sondern, wie du richtig vermutest, mit "Moppeligkeit". Wenn du relativ schnell an Gewicht zunimmst (daher sind schwangere Frauen besonders betroffen), kann das Bindegewebe unter deiner Haut einreissen. Zunaechst sieht man dann diese unschoenen, roetlichen Streifen, die aber nach einigen Monaten verblassen und schliesslich weisslich-silbrige Narben hinterlassen.
Diese Streifen treten besonders an den Stellen auf, wo sich die Fettpoelsterchen gern ansetzen, also an Bauch, Hueften, Oberschenkeln, Po und Busen. Ob das Unterhautbindegewebe bei einer Gewichtszunahme einreisst, hat auch etwas mit Veranlagung zu tun. Nicht jede Frau ist davon betroffen. Und uebrigens koennen Schwangerschaftsstreifen sehr wohl auch bei Maennern vorkommen!
Wenn die Streifen erstmal da sind, kannst du nichts mehr dagegen unternehmen. Du musst Geduld haben und darauf warten, dass sie von allein verblassen. Viele Schwangerschaftsstreifen sind zum Glueck spaeter voellig unauffaellig und nur noch beim genauen Hinschauen zu erkennen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

13.03.2006 17:10 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.03.2006 17:10 Zitieren Zitieren

Mein Senf:
Mein Freund hat auch solche Streifen an Schultern und Bauch die aussehen als sei da bei ihm die Haut gerrissen! Allerdings war er nie besonders dick, hat nur in letzter Zeit etwas zugenommen, aber nicht allzuviel, hat diese Streifen allerdings schon sehr lange!(länger als ich ihn kenne also über ein jahr)Ihm wurde als Kind eine Niere entnommen kann es da irgendwelche zusammenhänge geben, vll dass der Haut dadurch irgendein Stoff mangelt, den sie benötigt um sich zu dehnen???
VlG
Vivi

21.03.2006 00:04 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.03.2006 00:04 Zitieren Zitieren

Hallo, Vivi, ich glaube nicht, dass diese Hauterscheinungen bei deinem Freund etwas mit seiner Nierenoperation zutun hat. Das Unterhautbindegewebe ist bei jedem Menschen unterschiedlich dehnbar, und vielleicht ist dein Freund frueher einmal moppeliger gewesen, sodass es zu solchen Streifen kommen konnte.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

30.03.2006 04:30 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

30.03.2006 04:30 Zitieren Zitieren

Hallo, leider ist meine Antwort (siehe oben) aus Versehen als "unregistrierter Gast" eingetragen worden.
MfG, Dr. Karin Anderson

25.04.2006 22:05 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

25.04.2006 22:05 Zitieren Zitieren

Mein Freund hat auch solche Streifen und war 100% nie dick!
Ich glaube, Frau Dr. Karin Anderson, dass Sie ganz vergessen haben, dass Menschen in der Pubertät übermäßig schnell wachsen (vorallem an der Hüfte etc...) und diese Streifen nicht unbedingt in Zusammenhang mit "Moppeligkeit" zu tun haben. Auch bei Krafttraining und schnellem Muskelaufbau können diese Streifen entstehen (an der SCHULTER z.B.).
Also, liebe Mädels und Jungs mit Schwangerschaftsstreifen: Ihr seid nicht moppelig, sondern nur schnell gewachsen. Rechnet Euren BMI (-->google) aus, dann wisst Ihr, ob Ihr Übergewicht habt!
LG Lea

18.04.2007 19:23 Zitieren Zitieren

Nick
Gast

18.04.2007 19:23 Zitieren Zitieren

Ich bin nen Junge und habe auch diese Dehnungsstreifen, aber am Rücken besonders viel und an den Schultern. Ich war nie dick und bin es auch jetzt nicht. Ich habe weder zu noch abgenommen. Ich habe diese Streifen jetzt auch schon länger, nur man bekommt sie halt nicht mehr weg.

Es liegt bei mir wahrscheinlich auch am Wachstum als ich noch was jünger war.

04.05.2007 21:00 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

04.05.2007 21:00 Zitieren Zitieren

Achtung
ich denke die Doktor in hat nicht wirklich viel Ahnung!
Lasst eure Nebenniere untersuchen!!
Es kann daran liegen!! Googled ein bisschen zu der Nebenniere dann wisst ihr was ich meine...

grüße

20.10.2007 11:44 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

20.10.2007 11:44 Zitieren Zitieren

Hallo Freunde, ich habe mich sehr mit diesem Thema beschäftigt und bin zum Schluss gekommen, dass es sehr wohl Möglichkeiten gibt gegen Schwangerschaftsstreifen anzukämpfen. Dr. Anderson weist bei fast allen fällen auf Übergewicht zurück aber es gibt durchaus andere Ursachen wie die Pubertät, genetische Neigung oder das Einnehmen von Steroiden. ihr solltet euch auch andere Seiten ansehn.

LG MICHI

07.03.2008 13:27 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

07.03.2008 13:27 Zitieren Zitieren

Hi.

Ich habe seit kurzem auch Schwangerschaftsstreifen am Bauch. Gibts wirklich nichts, was ich dagegen tun kann? Ich hab sie meistens, wenn ich ne längere Zeit gesessen habe.

S.

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

14.10.2006 um 23:04
von Lena_N. Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.141

16.07.2006 um 04:39
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.387

05.06.2007 um 22:35
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

803

scharmhare mit 12 jahren Seiten 1, 2
Unregistriert

10.05.2014 um 08:39
von Bernd_97 Direkt zum letzten Beitrag springen

19

4.010

20.01.2014 um 17:59
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

384

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung