Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

03.03.2006 21:03 Zitieren Zitieren

anonymus
Pointer-User

03.03.2006 21:03 Zitieren Zitieren

Brauche Dringend Hilfe!!!

hi,
mein freund hat die erste grosse liebe gefunden,
mit ´n bisschen hilfe mag sie ihn auch...
er tut alles dafür.
aba er vernachlässigt mich und seine anderen freunde auch, er redet zwar mit mir über sie aber mehr auch nicht
(bin sozusagen sein liebes-coach).
die vorletzte arbeit (bervor er seine neue freundin hatte) hatte er 2+ geschrieben, jetzt hat er eine 5 geschrieben!!!
ich kenn das ja auch...
aba nich in so nem ausmass...
also ich bräuchte dringend hilfe
greets anonymus

PS: hab mal nen psychologie kurs gemacht (3 stunden)

11.03.2006 18:25 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.03.2006 18:25 Zitieren Zitieren

Hi!
Ich kann gut verstehen, was du meinst! Ich würde an deiner Stelle dringend mal mit deinem Freund darüber reden, du musst ihm klar machen, wie sehr er all die anderen Dinge vernachlässigt(Schule, Freunde+dich!)
Du musst also auf jeden Fall mit ihm darüber sprechen!
Liebe Grüße, ich hoffe mein Rat hilft dir ein wenig!
P.S. Natürlich kann er für die Arbeit auch aus einem ganz anderem Grund nicht gelernt haben!

12.03.2006 22:28 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

12.03.2006 22:28 Zitieren Zitieren

Lieber Anonymus, die Erfahrung, die du mit deinem schwerverliebten Freund machst, kennen leider viele. Ploetzlich wirst du von deinem Kumpel nur noch in der Funktion des allzeitbereiten Trost- und Ratgebers wahrgenommen, ansonsten hat er keine Zeit mehr fuer eure Freundschaft.
Ich kann mir vorstellen, dass du betroffen und auch ein Stueck gekraenkt ueber sein Verhalten bist, denn ploetzlich sind all seine Freunde und gemeinsame Aktivitaeten scheinbar nicht mehr wichtig fuer ihn. Und du bist besorgt, weil er sich nur noch auf seine Liebe konzentriert und auch die Schularbeiten darueber vernachlaessigt.
Leider gibt es fuer diese Situation keinen richtig guten Rat. Du kannst im Grunde nur abzuwarten, bis dein Freund von allein aus seinem rosaroten Nebel wieder auftaucht. Das wird entweder dann passieren, wenn sich die Beziehung zu seiner Freundin normalisiert und er wieder Gedanken fuer andere Dinge haben kann, oder wenn er eine Enttaeuschung erlebt und sich dann automatisch wieder mehr fuer seine Kumpel interessiert (dann bist du allerdings sicher noch mehr als Seelentroester gefragt).
Vielleicht koenntest du deinen Freund aber doch mit psychologischem Geschick ein bisschen zum Nachdenken bringen, wenn du ihm klarmachst, dass du und die anderen Freunde euch von ihm vernachlaessigt fuehlt und dass ihr euch auch Sorgen wegen seiner schlechteren Schulleistungen macht. Frisch Verliebte sehen und hoeren oft naemlich ueberhaupt nicht, was um sie herum vor sich geht. Vielleicht merkt dein Freund nicht einmal, dass sein Verhalten euch gegenueber nicht besonders freundschaftlich, sondern sogar verletzend ist.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

23.06.2008 um 22:51
von kluqScheiZa Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.178

03.11.2008 um 16:14
von BladeTheVampire Direkt zum letzten Beitrag springen