Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.03.2006 13:01 Zitieren Zitieren

Mia
Gast

08.03.2006 13:01 Zitieren Zitieren

Weißer Ausfluss=meine Tage?

Hallo Fr. Dr.Karin Anderson!
Ich habe ihnen vor ein paar Monaten schon einmal meine Frage gestellt:Ich habe jetzt schon seit mehrern Monaten einen weißen Ausfluss, eine Freundin sagt, dass man kurz danach seine tage bekommt und das gleiche sagten sie, in meinem letzten brief, ja auch!
Jetzt habe ich diesen Ausfluss aber schon seit -fast einem halben Jahr-!
Ich würde also jetzt gerne wissen, ob das normal ist(der Ausfluss ist weiß und die Farbe verändert sich eigentlich auch nicht, allerdings wird es immer ein wenig mehr!) und wie lange es jetzt noch so ungefähr dauern kann?!
Es wäre mir nämlich endlos peinlich, wenn man das durch eine helle Hose z.B. sehen könnte, wäre auch das möglich?
Mit lieben Grüßen
Mia

15.03.2006 03:32 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

15.03.2006 03:32 Zitieren Zitieren

Liebe Mia, ich moechte dir empfehlen, vorsichtshalber jetzt doch lieber zum Frauenarzt zu gehen. Zwar ist der sogenannte "Weissfluss" als Vorlaeufer der Regelblutung harmlos, aber da dein weisslicher Ausfluss ja nun schon seit einem halben Jahr besteht und auch an Menge zunimmt, koennte es sich moeglicherweise doch um eine Infektion handeln (keine Angst, nichts Schlimmes!). Deine Frauenaerztin oder der Frauenarzt wird dir nach der Untersuchung dann auch genau sagen koennen, was diesen Ausfluss hervorruft, und, falls noetig, eine Behandlung einleiten.
Wenn der Ausfluss tatsaechlich so reichlich ist, kannst du deine Kleidung am besten mit einer Slipeinlage schuetzen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

01.12.2006 15:40 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

01.12.2006 15:40 Zitieren Zitieren

ich hab des auch!!!!! des is total eklig!! imma son weißes zeugs im slip!!! hab des bstimmt scho nen jahr odr sooo!!!
des ist voll blöt!!! am anfang wars weniga jezz wirds imma mehr und auch viel weißer. hab abba scho oft ghört des is normal...naya weiß net

05.12.2006 15:01 Zitieren Zitieren

amy
Pointer-User

05.12.2006 15:01 Zitieren Zitieren

ich hab des auch blinzeln ungefähr schon 2 Jahre ist abba echt nix ernstes voll normal! alle meine freundinnen haben das au ch und wenn du inna pubertät viele hormone etc. bildest wirds auch meistens mehr

05.01.2007 22:35 Zitieren Zitieren

maybe
Gast

05.01.2007 22:35 Zitieren Zitieren

ich habe das auch!! aber auch scho seit ca. einem Jahr was ich eig. fragen wollte ist das gefährlich wen man dan auch nicht zum Frauenartz gehen möchte? weil alle anderen sagen es sei normal! mfg

01.05.2007 20:34 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

01.05.2007 20:34 Zitieren Zitieren

Hey ^^
Das ist ganz normal das du das seit einem halben Jahr hast. Ich hab das jetzt schon 2 1/2 Jahre und es ist ziemlich nervig. Meine Tage hab ich bis jetzt auch noch nicht. Zwischendurch ist es mal mehr und mal weniger. Also mach dir keine Sorgen.
LG

21.05.2007 20:49 Zitieren Zitieren

AnonymusW
Gast

21.05.2007 20:49 Zitieren Zitieren

Zitat von =Dr. Karin Anderson:
Liebe Mia, ich moechte dir empfehlen, vorsichtshalber jetzt doch lieber zum Frauenarzt zu gehen. Zwar ist der sogenannte "Weissfluss" als Vorlaeufer der Regelblutung harmlos, aber da dein weisslicher Ausfluss ja nun schon seit einem halben Jahr besteht und auch an Menge zunimmt, koennte es sich moeglicherweise doch um eine Infektion handeln (keine Angst, nichts Schlimmes!). Deine Frauenaerztin oder der Frauenarzt wird dir nach der Untersuchung dann auch genau sagen koennen, was diesen Ausfluss hervorruft, und, falls noetig, eine Behandlung einleiten.
Wenn der Ausfluss tatsaechlich so reichlich ist, kannst du deine Kleidung am besten mit einer Slipeinlage schuetzen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson




Der Tip mit der Slipeinlage ist gut.
Der Rest ist viel zu übertrieben. Ich habe diesen Weißfluss sage und schreibe seit drei Jahren (noch keine Periode) und ich habe definitiv keine Infektion.
Es ist auch bei mir so gewesen, dass es anfangs wenig war und dann mehr wurde. Nur wenn es gleichzeitig juckt, angeschwollen oder stark gerötet ist sollte sie einen Frauenarzt aufsuchen...
Ich bin bald 16 und ich finde es komisch, dass ich besser darüber Bescheid weiß, als eine erwachsene Frau.
=)

23.05.2007 04:38 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.05.2007 04:38 Zitieren Zitieren

Du hast Recht. Der Weissfluss vor Eintreten der ersten Regel kann tatsaechlich laenger dauern, im Allgemeinen bis zu zwei Jahren, ohne dass eine krankhafte Ursache dahinter steckt.
Diese Absonderung ist uebrigens ein Selbstreinigungsmechanismus der Scheide, und daher nicht wirklich etwas Ekliges.
LG, Dr. Karin Anderson

24.05.2007 16:35 Zitieren Zitieren

jazzy
Gast

24.05.2007 16:35 Zitieren Zitieren

also der weißfluss ist zur reinigung der scheide da... besonders stark ist er nach der regel um die scheiße gründlich vom blut zu reinigen...

vlg jasmin

04.08.2007 10:56 Zitieren Zitieren

Akkabuna
Gast

04.08.2007 10:56 Zitieren Zitieren

Halllo zusammen!

Also ich hab jetz ungefähr seid 2 Jahren meine Regel und der weiße Ausfluss hat ungefähr nach einem Jahr angefangen! Ich hab soooo viel davon.
Meine Regel hört auf, dann kommt der Ausfluss bis hin zur nächsten... und immer so weiter! Ist das normal??? Bitte antwortet mir! mfg (Ich hatte auch schon mal Schmerzen, obwohl meine Regel noch nich in Anmarsch war, hat man beim ES auch Schmerzen?)

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

11.03.2014 um 20:37
von Wadehadedudeda Direkt zum letzten Beitrag springen

71

55.814

14.12.2012 um 10:59
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

909

22.12.2002 um 03:18
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

943

Es Geht Um Leben Und Tot !! Seiten 1, 2
SOFORT%ANTWORTEN*Bitte

08.08.2008 um 18:04
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

11

2.137

Schularzt 9. Klasse Seiten 1, 2 ... 5
Unregistriert

15.12.2014 um 14:01
von Miriam12 Direkt zum letzten Beitrag springen

51

17.563

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung