Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.03.2006 13:10 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.03.2006 13:10 Zitieren Zitieren

schmerzen (Brust) dringend!!!

Hallo, ich habe auf beiden meiner Brüste so komische rote Streifen nicht ganz von der Brustwarze weggehend! Kann das etwas gefährliches sein? Es dut nicht weh oda so, nur ab und zu tut es mir direkt bei der Brustwarze weh,weiß nicht ob es mit den Streifen zu tun hat...

Ich werde es mir noch von einem Frauenarzt ansehen lassen, wollte aber von Ihnen vorher eine Meinung, denn wenn es etwas ernstes ist, dass ich so schnell wie möglich einen Termin ausmache.

MFG Laura
Danke im Voraus für die Antwort

10.03.2006 05:00 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

10.03.2006 05:00 Zitieren Zitieren

Liebe Laura, bitte mach dir keine unnoetigen Sorgen. Was deine Streifen auf der Brust genau sind, kann dir natuerlich nur dein Arzt sagen, wenn er darauf geschaut hat.
Koennte es sich vielleicht um Dehnungsstreifen (Schwangerschaftsstreifen) handeln, weil deine Brueste sehr schnell gewachsen sind?
Eine zeitweises Ziehen in den Brustwarzen hat vermutlich etwas mit deinem Hormonzyklus zu tun. Viele Frauen spueren gelegentlich mal so ein Ziehen oder eine gewisse Druckempfindlichkeit. Das ist aber im Allgemeinen voellig harmlos. Ernstzunehmende Erkrankungen wie eine Entzuendung der Brustdruese gehen immer mit deutlichem Fieber und Allgemeinbeschwerden einher. Solche Entzuendungen kommen auch nicht so von ungefaehr, sondern etwa aufgrund von Schwierigkeiten beim Stillen eines Babys.
Geh aber ruhig zu deinem Frauenarzt und lass dir dich untersuchen, damit du beruhigt bist.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

10.03.2006 16:15 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

10.03.2006 16:15 Zitieren Zitieren

dankeschön, jetzt bin ich so halbwegs beruhigt. aber ich werds mir trotzdem anschaun lassn, brauche einfach die Bestätigung, dass alles in Ordnung ist. =)

Glg
vielen Dank für die Antwort

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

19.07.2013 um 00:44
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

36

30.454

28.08.2007 um 07:12