Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

14.03.2006 15:39 Zitieren Zitieren

Marie
Pointer-User

14.03.2006 15:39 Zitieren Zitieren

Warum?

Erstmal hallo an alle *wink*!

Sagt mal, warum sind Jungs eigentlich so? So wie sie sind eben?
Ich bin 17 und hatte eigentlich noch nie einen Freund.
jetzt könnte man ja denken ich bin total frustriert und stell deshalb so "abgedroschene" fragen, aber ich bin nicht frustriert, sondern nur wahnsinnig enttäuscht!
Daran, dass ich noch keinen Freund hatte, bin ich auch teilweise selbst schuld! denn obwohl es ein paar Jungen gab, waren sie mir doch nie gut genug. Das weiß ich selbst und seh es ein, aber als Mädchen bekommt man scheinbar je älter man wird eine zunehmend schlechtere Meinung von Jungen. Jede Erfahrung, die ich mit ihnen machen darf zielt scheinbar nur auf DAS Klischee über das männliche Geschlecht ab... Welches ich meine wisst ihr sicher. Und dann denkt man sich nur noch: "Auf sowas können wir echt verzichten", auch wenn´s jetzt bestimmt total blöd klingt.
ich kann als Mädchen nichtmal einen Chatraum betreten, ohne gelich 8 von 10 Anfragen auf cs oder ahnliches zu bekommen. Die anderen beiden brauchen erstmal eine detaillierte Beschreibung oder am besten ein Foto, damit sichergestellt ist, dass man keine Brille oder Zahnspange hat oder - bloß nicht!- auch noch dick ist, bevor sie sich mit einem unterhalten...
Das ist doch total gemein! ich versteh´s einfach nicht mehr, obwohl ich mich wirklich bemühe... Und wenn man sagt, dass man nicht möchte, wird es ignoriert...

Und selbst hübsche Mädchen scheinen schlechte Karten zu haben, wenn die nicht auf Party´s gehen oder sofort ins Bett möchten. Ich hab zum Beispiel eine Freundin, die ist total hüsch und echt süß, nur ein bisschen schüchtern. Als Junge würde ich mich sofort in sie verlieben! Aber den meisten Jungs ist sie egal, dabei ist sie so lieb...

Und obwohl man das ganze hier sicher nicht auf ALLE Jungs auf beziehen kann, hätte ich so gerne eine Erklärung dafür! Bin hier nämlich gerade am Verzwifeln, denn obwohl ich das nie glauben wollte, scheint das alles doch auf den Großteil zuzutreffenStirnrunzeln.
bitte helft mir, wenn ihr könnt!
Vielen danke schonmalblinzeln!
Marie ^-^

14.03.2006 23:54 Zitieren Zitieren

hm (=
Gast

14.03.2006 23:54 Zitieren Zitieren

ja das trifft leider auf die meisten zu... )=
es gibt natuerlich ein paar ausnahmen.
aber diese ausnahmen sind nicht in chatrooms zu finden. ausnahmen suchen naemlich nicht nach dem total heissen supermodel sondern nach einem netten, suessen maedchen mit den selben hobbies.
naja... jungs kennen lernen kann man gut:
*beim sport (clubs, etc)
*z.b. im tanzkurs?(obwohl dort meistens eher nicht so gut)
* in der schule (ist aber schwer... nur ich hab z.b. grad total einen suessen jungen in der schule kennen gelernt (=
* in freizeitzentren (schwimmbad, beachvolleyball etc)
* falls du ein instrument spielst: orchester, band etc
(da hab ich schon gute erfahrungen gemacht)
* hm das ist echt schwer... mir fallen keine guten plaetze mehr ein... in night clubs da sind zwar nicht immer die besten typen aber du siehst wenigstens gleich wie sie ausschauen und eine ausnahme hab ich schon mal in einer bar kennen gelernt. (ich musste leider gleich gehn und war zu schuechtern um nach 20 minuten schon nach seiner nummer zu fragen also ist nichts draus geworden...)

und naja, plaetze wo man definitiv niemanden kennen lernt:
*internet
*single-boerse
*zeitungsanzeigen etc

hoffe diese tipps helfen dir weiter!?

ganz liebe gruesse,
valentina

15.03.2006 18:41 Zitieren Zitieren

Marie
Pointer-User

15.03.2006 18:41 Zitieren Zitieren

Vielen, vielen Dank für Deine Antwort ^-^!
Aber ich wollte eigentlich nicht wissen, wo ich die Ausnahmen finden kann, sondern warum der Großteil sich eben so verhält... ich bemüh mich echt, es zu verstehen, aber ich kann´s nicht... Sorry! ^-^

16.03.2006 17:18 Zitieren Zitieren

Marc
Pointer-User

16.03.2006 17:18 Zitieren Zitieren

Hi Marie,

ich als Junge, versuche mal als Vertretung der ganzen Männerwelt Stellung zu beziehen, wieso wir so sind, wie wir sind. Zuersteinmal möchte ich mal erwähnt haben, daß ich nicht so bin, so wie du es geschrieben hast ( ich weiß, es ist schwer zu glauben), ich hatte auch noch keine Freundin, aber das tut ja nichts zur Sache beitragen, du willst ja eine Antwort auf die Allgemeinheit bezogen.Das Problem ist fogendes: Die Jungs wollen die Mädchen nur in Bett bekommen, denkst du, ich hätte da eine Idee wieso du das Denkst. Ich kann mir vorstellen, dass alle Jungs, die dich ansprechen nur mit dir, na ja ....
ihr wisst schon, aber das ist der Charakter dieser Personen, sie wollen den schnellen Spaß, wollen ungebunden sein, oder aber haben Angst eine feste Bindung ein zu gehen, aus was für Gründe sei mal dahi gestellt. Das sind vielleicht 25 % wenns hochkommt der infrage kommenden Jungs ( junge Männer) deiner Zielgruppe. Das ist halt so, damit musst du dich abfinden.
Nun jetzt schauen wir mal auf die anderen 75 % die dich nicht ansprechen. Ich sag mal, 50 % dieser Persönlichkeiten, ich nenne sie einfach mal so, wollen nichts von dir, erstens weil sie schon vergeben sind und nicht der Typ dieser Herrschaften bist, damit musst du dich auch abfinden. Du musst dich auf denn Rest widmen, vielleicht machst du denn ersten Schritt, vielleicht ist dein Traummann schüchtern, und du merkst es nicht, dass er von dir will.Du kannst nicht warten, bis dien Traumtyp um die Ecke bieckt und dich dein Leben lang glücklich machst, du musst aktiv auf suche gehen. Noch ein paar Zeilen zu deiner Freundin. Ich frag mal ganz neutral, ob du objetiv entscheiden kannst, daß deine Freundin hübsch ist? Na ja, schwierig, und wenn sie es ist, wann die Kombination von Hübsch und schüchtern schädlichzum finden von Patnerschaften sein. Musst dir vorstellen, ich weiß natürlich auf was für ein Typ Mann sie steht, aber das die Schüchtenen Jungs ( wie ich), sich nicht trauen sie anzusprechen, weil sie denken ich hab keine Chance, oder aber sie hat zu hohe Anforderungen, und sucht sie die Jungs aus, die jede bekommen können, na ja da hat sie natürlich schlecht Karten.
Vielleicht habt ihr einfach fürchtbar Pech gehabt mit den Jungs und seit immer an die falschen Geraten. Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen. NA ja, dann stell ich mal die Gegenfrage, wieso sind Mädchen, so wie sie sind. Ich hatte auch noch keine Freundin, mit meinen bescheidenen 16 Jahren, war aber immer dich dran.Eine selbsteinschätzung des aussehen, ist meistens verkehrt, aber soviel mal: Ich weiß ich bin jetzt nicht der Schönling, aber hässlich bin ich auch nicht. Wenn man das Gesamtwerk betrachtet, könnte man vielleicht auch sagen, dass ich ein wenig attrakiv bin. Trotzdem hat es bis jetzt nicht geklappt, wobei ich noch im Rahmen des möglichen Geblieben bin, hat es nicht geklappt. Ich musste beobachten, das die Mädchen sich einfach nicht entscheiden können, sind so unkonkret, geben dir da mal eine Hoffnung und zeigen dann wieder abneigung. Und da frag ich mcih, wieso sie so sind. Würde mich freuen Marie, wenn du mir eine Antwort auf meine Frage geben könntest.
Aufjedenfall hoffe, deine Frage ist jetzt beantwortet. In diesem sinne
Tschüß Marco
P.S: Ein Sprichwort sagt: Zu jedem Topf passt auch ein Deckel. Du wirst schon noch denn Richtigen finden. War vielliecht eine bisschan lang

20.03.2006 23:50 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

20.03.2006 23:50 Zitieren Zitieren

Sucht euch einfach die schüchternen Jungs die nicht rauchen und saufen!!! Das sind immer die richtigen!

21.03.2006 00:59 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.03.2006 00:59 Zitieren Zitieren

Liebe Marie, du solltest wirklich noch nicht total am maennlichen Geschlecht verzweifeln. Zwar funktioniert das Gehirn bei Jungen etwas anders als bei Maedchen und Maenner werden instinktiv bei Frauen als erstes nicht auf von inneren Werten sondern von Aeusserlichkeiten wie Busen und Po angezogen. Aber die meisten Jungen wuenschen sich genauso wie Maedchen "altmodische" Werte wie Liebe und Treue in einer Partnerschaft, und sind nicht nur auf Sex und schnelle Befriedigung aus.
Valentina hat aber Recht, wenn sie darauf hinweist, dass Chatraeume nicht unbedingt der ideale Ort sind, einen Partner kennenzulernen. Das Internet ist so schoen anonym, da kann jeder seinen Senf dazugeben, ohne Peinlichkeit und Hemmungen. Daher triffst du dort neben netten Teilnehmern auch auf eine Vielzahl von Leuten, die einfach unreif - oder beziehungsgestoert sind. Virtuelle Anmache ist eben sehr viel einfacher, als real auf jemanden zuzugehen und eventuell eine Abfuhr zu riskieren.Und dann gilt natuerlich auch das, was Marco sagt: Jungen sind oft genauso schuechtern wie Maedchen. Wer selbst kein uebertriebenes Selbstbewusstsein hat, interpretiert die Signale anderer, ebenfalls schuechterner Mitmenschen oftmals falsch. Dann wird z. B. Gehemmtheit als Arroganz angesehen oder Zurueckhaltung als Ablehnung gedeutet.
Aufgrund deiner Schilderung vermute ich mal, dass du keinen Bruder oder Cousin in aehnlichem Alter hast, sonst wuerdest du typisch maennliche Verhaltensweisen eher einordnen koennen und nicht so grenzenlos enttaeuscht sein. Mit 17 noch keinen Freund (oder Freundin, Marco!) zu haben, ist ueberhaupt nicht Besonderes oder Abnormes. Die Jungen, die dir "nicht gut genug waren", haben mit Sicherheit auch nicht zu dir gepasst, und dein Gefuehl hat dir zu Recht abgeraten, nur deswegen eine Beziehung anzufangen, damit du auch einen Freund "vorweisen" kannst.
Valentina hat ja aufgelistet, wo auch Leute, die keine Party- oder Pistengaenger sind, jemanden kennenlernen koennen, weil dort weder Anonymitaet oder Alkohol/Drogen die Hemmungen herabsetzen, sondern durch reale Begegnung das Interesse so stark geweckt wird, dass sich schliesslich auch Schuechterne einen Ruck geben koennen und wirklich irgendwann "jeder Topf seinen Deckel" findet.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

30.03.2006 03:15 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

30.03.2006 03:15 Zitieren Zitieren

Hallo, Marie, meine Antwort (siehe oben) ist leider als "unregistrierter Gast" eingetragen worden.
MfG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Sexualität
Unregistriert

15.02.2013 um 14:24
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

708

Beachvolleyball
Unregistriert

08.08.2008 um 13:34
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.077

30.06.2014 um 15:19
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

400

31.03.2009 um 11:58
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.302

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung