Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

10.04.2006 18:53 Zitieren Zitieren

Facebook-User Marissa
Facebook-User


10.04.2006 18:53 Zitieren Zitieren

Ich will abnehmen

Ich (13) bin mit mir überhaupt nicht zufrieden in letzter zeit habe ich sechs Kilo zugenommen. Überall an meinem Körper ist jetzt richtig viel Fett. Das finde ich so eklig. Ich wiege jetzt 52kg bei einer Größe von 1,65m. Wie werde ich die sechs Kilo wieder los?

11.04.2006 02:44 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


11.04.2006 02:44 Zitieren Zitieren

Oh Gott das ist völlig normal in deinen Alter !!!
Das hat fast jeder.
Frau Dr. wird es dir genauer erklären.

16.04.2006 15:02 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


16.04.2006 15:02 Zitieren Zitieren

Das ist wirklich ganz normal, keine Angst! Rechne doch mal deine BMi aus, sie müsste irgendwo zwischen a8 und 19 liegen. das weiß ich so genau, weil meine Größe und Gewicht fast genau mit deinen Daten übereinstimmen.
Du bist 13 (ich übrigens 17) und das Fett, das Dich jetzt noch so erstaunt, ist das, was Dich weiblich machen wird, wirst schon sehen ^-^!
Bitte mach Dir keine Sorgen und versuch schon gar nicht, krampfhaft abzunehmen, damit kannst Du jetzt sehr viel kaputt machen!
Liebe Grüße!

18.04.2006 22:36 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


18.04.2006 22:36 Zitieren Zitieren

ich bin 177 und wiege 63kg schwer ich will umbedingt abnehmen und schaffe es nicht. ich fühl mich zu feeeeeettttttttttttt ich hasse mein Körper also genau gesagt ich hasse meine Oberschenkel könnt ihr mir helfen biiitttee ich kann nicht mehr

19.04.2006 20:26 Zitieren Zitieren

Facebook-User Marissa
Facebook-User


19.04.2006 20:26 Zitieren Zitieren

für eure Ratschläge aber das blöde an der sache ist das das fett an den falsche´n stellen, sprich ehr an bauch und beinen verteilt is. dafür hab ich aber fast noch gar keine oberweite(70A).

07.05.2006 15:48 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


07.05.2006 15:48 Zitieren Zitieren

Wartet doch einfach noch eine Zeit ab, das wird sich bald ändern und dann seht ihr "wieder" voll normal aus.

11.05.2006 03:44 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



11.05.2006 03:44 Zitieren Zitieren

Liebe Marissa, die anderen haben absolut Recht: dein Koerpergewicht und deine Groesse ergeben einen BMI (Body-Mass-Index) von 19,1. Das bedeutet fuer dein Alter absolutes Normalgewicht. Du bist noch nicht mal am oberen Rand der Kurve in Richtung Uebergewicht. Daher hat dein Eindruck, nun ueberall, bzw. an den falschen Stellen, an deinem Koerper viel zu viel Fett zu haben, sicher eher etwas mit Angst vorm Dicksein zu tun, und ist nicht medizinisch begruendet.
Mit 13 bist du gerade zu Beginn deiner Pubertaet. Da ist es sehr haeufig, dass du etwas an Gewicht zunimmst, manche Maedchen werden sogar voruebergehend richtig moppelig (der sogenannte Babyspeck). Diese Gewichtszunahme geht typischerweise einem Wachstums- und Entwicklungsschub voraus, dein Koerper braucht diese Reserve, um sich strecken und reifen zu koennen.
Natuerlich ist es grundsaetzlich richtig, auf gesunde Ernaehrung zu achten und nach Moeglichkeit fuer den Koerper wertlose Fettmacher (Pommes, Softdrinks) zu vermeiden. Aber wegen sechs Kilo Zunahme, besonders waehrend der Pubertaet, solltest du nicht in Panik geraten, zumal du in keinster Weise uebergewichtig bist.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

16.05.2006 02:45 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



16.05.2006 02:45 Zitieren Zitieren

An die andere Userin, die sich ebenfalls zu fett findet:
Um wirklich beurteilen zu koennen, ob du tatsaechlich an Uebergewicht leidest, oder ob es, wie bei Marissa, mehr um eine Befuerchtung geht, muesstest du bitte auch dein Alter nennen. Der BMI (Body-Mass-Index) gibt naemlich bei Jugendlichen nur dann Aufschluss ueber moegliches Ueber- oder Untergewicht, wenn man das Alter mitberuecksichtigt.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

17.05.2006 15:18 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User


17.05.2006 15:18 Zitieren Zitieren

Ist man untergewichtig, wenn man 46kg wiegt, 164 groß ist und 17?

17.05.2006 16:34 Zitieren Zitieren

Facebook-User Unregistriert
Facebook-User


17.05.2006 16:34 Zitieren Zitieren

Hallo Ente,

Deine (?) Werte ergeben einen Body Mass Index von 17,1. Für Dein Alter bedeutet das, dass Du tatsächlich untergewichtig bist. Eine Schippe mehr auf dem Teller kann nicht schaden...

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

11.02.2004 um 14:17
von Günter Rammoser Direkt zum letzten Beitrag springen

1

801

Vorhaut
luki.p

14.04.2008 um 15:17
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

6

1.332

23.02.2011 um 00:37
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

945

11.03.2015 um 06:25
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

625

268.245

06.02.2015 um 00:17
von Yes Direkt zum letzten Beitrag springen

350

125.539

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung