Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

01.11.2007 22:58 Zitieren Zitieren

Facebook-User falkonhawk
Facebook-User


01.11.2007 22:58 Zitieren Zitieren

Zehnagel ab und es stinkt

Heute ist der Zehnagel meiner großen Zehe abgegangen. Als es ab war, stink es fürchterlich und da drauf ist anscheinend Eiter. ( Neuer Zehnagel guckt schon ca. 1- 2 mm heraus, -> also wächst schon nach)
Nun ist meine Frage, was nun zu tun ist?

03.11.2007 10:57 Zitieren Zitieren

Facebook-User Maike2
Facebook-User


03.11.2007 10:57 Zitieren Zitieren

Zitat von =falkonhawk:
Heute ist der Zehnagel meiner großen Zehe abgegangen. Als es ab war, stink es fürchterlich und da drauf ist anscheinend Eiter. ( Neuer Zehnagel guckt schon ca. 1- 2 mm heraus, -> also wächst schon nach)
Nun ist meine Frage, was nun zu tun ist?



krass! Ich wünsch dir alles gute!

05.11.2007 09:44 Zitieren Zitieren

Facebook-User Bernd
Facebook-User


05.11.2007 09:44 Zitieren Zitieren

Zitat von =falkonhawk:
Heute ist der Zehnagel meiner großen Zehe abgegangen. Als es ab war, stink es fürchterlich und da drauf ist anscheinend Eiter. ( Neuer Zehnagel guckt schon ca. 1- 2 mm heraus, -> also wächst schon nach)
Nun ist meine Frage, was nun zu tun ist?




Ich würd mal sagen, abwarten und schonen!

08.11.2007 02:37 Zitieren Zitieren

Facebook-User
Facebook-User



08.11.2007 02:37 Zitieren Zitieren

Hallo,
Es kommt darauf an, wie der Zeh weiter abheilt. Du musst das freiliegende Nagelbett auf jeden Fall vor Verletzungen und Verschmutzung schuetzen. Trag eine entzuendungshemmende Heilsalbe auf und verbinde den Zeh.
Wenn keine weiteren Beschwerden auftreten, und der neue Nagel komplikationslos nachwaechst, brauchst du nichts weiter unternehmen. Wenn sich aber Zeichen einer Entzuendung einstellen, wie Schmerzen, Schwellung und Roetung, solltest du den Zeh deinem Hausarzt zeigen, weil du dann vielleicht ein Antibiotikum verschrieben haben musst.
LG, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

28.06.2013 um 21:00
von MaxsDicker Direkt zum letzten Beitrag springen

12

11.208

11.06.2014 um 02:09
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

39

41.604

20.11.2006 um 18:42
von amy Direkt zum letzten Beitrag springen

1

977

27.11.2013 um 14:53
von Mia Direkt zum letzten Beitrag springen

34

95.712

Penis &amp Pubertät
Unregistriert

10.08.2010 um 08:40
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

10

5.536

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung