Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

22.05.2006 17:08 Zitieren Zitieren

Ahmet
Gast

22.05.2006 17:08 Zitieren Zitieren

hallo

Hallo ich frage euch ma wenn ich und meine freundin kein sex haten und zum erste ma das wir es machen kann das sein das wir beide oder ICH aids haben ich hate ein kondom an aber davor wo es geblutet hat bei ihr hate ich nicht was kann passieren

05.06.2006 00:00 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.06.2006 00:00 Zitieren Zitieren

Lieber Ahmet, das HIV-Virus, der Erreger der AIDS-Krankheit, kann nur ueber das Blut einer HIV-infizierten Person uebertragen werden. Wenn du und deine Freundin also gesund seid, kann nichts passieren, auch wenn deine Freundin beim ersten Mal Sex blutet. Um dich anstecken zu koennen, musst du ausserdem eine kleine Wunde dort an deinem Koerper haben, wo du mit dem Blut eines HIV-Positiven in Beruehrung kommst. Beim Sex geschieht das deswegen leicht, weil durch die Reibung oft kleinste Wunden im Intimbereich entstehen.
Wenn deine Freundin und du mit niemand anderem ungeschuetzten Sex hatten, ist es ganz und gar unwahrscheinlich, dass einer von euch HIV-infiziert ist. Ausser beim Sex wird AIDS vor allem durch die Benutzung von gemeinsamen Spritzen durch Drogensuechtige uebertragen, und ich nehme mal nicht an, dass du oder deine Freundin heroinabhaengig seid.
Ein Kondom schuetzt ziemlich zuverlaessig vor einer HIV-Ansteckung, und auch vor den meisten Geschlechtskrankheiten. Leider aber nicht vor allen, denn das Papillomavirus, dass bei Frauen Krebs ausloesen kann, sitzt nicht nur an Penis oder Scheide, sondern kommt im gesamten Genitalbereich vor.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

03.12.2007 um 11:23
von BlueEyes Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.137

O.B
Sara(16)