Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

23.06.2006 20:22 Zitieren Zitieren

baby19900
Pointer-User

23.06.2006 20:22 Zitieren Zitieren

brsutverkleinerung

Erst mal Hallo
ich habe ein promble habe eine große brust (D) manche frauen würden mich dafür beneiden aber ich finde das überhaupt nicht so gut, habe rücken und nackenschmerzen dabei noch eine wirbelsäulen verkrümmung. da ich wieso übergewicht habe komme ich wahrscheinlich in einer abnehmkur wollte fragen wenn ich abnehmen würde und meine brust immer noch so igroß ist ob die krankenkasse dann eine brustverkleinerung übernehmen würde?!
mfg baby19900

28.06.2006 15:54 Zitieren Zitieren

jens
Pointer-User

28.06.2006 15:54 Zitieren Zitieren

Liebe baby19900,

ob eine Krankenkasse die Kosten für eine Brustverkleinerung übernimmt, muss in jedem einzelnen Fall geprüft werden. Wenn gesundheitliche Gründe dafür sprechen, ist dies aber prinizipiell möglich.

Du und/oder Deine Eltern sollten sich an den Ansprechpartner Eurer Krankenkasse wenden. Der kann Euch genau sagen, was Ihr tun müsst, damit eine Kostenübernahme geprüft wird.

Wenn Du bei der TK krankenversichert bist, kannst Du über folgenden Link die für Dich zuständige Geschäftsstelle finden:

http://www.yellowmap.de/Partners/TKOnline/SearchForm.aspx

Viele Grüße
Jens

16.07.2006 04:39 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

16.07.2006 04:39 Zitieren Zitieren

Liebe Baby19900, Jens hat Recht. Die Krankenkassen uebernehmen die Kosten fuer eine Brustverkleinerung dann, wenn Groesse und Schwere deiner Brueste deine Gesundheit beeintraechtigen, also Krankheitswert haben. Wenn Brueste nun so schwer sind, dass sie bei dir Rueckenschmerzen hervorrufen, koennte das der Fall sein. Auf jeden Fall muesste aber ein Arzt die Notwendigkeit fuer eine solche Operation bescheinigen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

05.06.2007 um 22:35
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

803

scharmhare mit 12 jahren Seiten 1, 2
Unregistriert

10.05.2014 um 08:39
von Bernd_97 Direkt zum letzten Beitrag springen

19

4.010

20.01.2014 um 17:59
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

384

17.08.2010 um 23:45
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

4

8.797

07.07.2012 um 17:28
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

950

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung