Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

24.06.2006 12:49 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

24.06.2006 12:49 Zitieren Zitieren

epilieren

hallo,
ich hab mal ne frage. an welchen stellen kann ich mich überall epilieren. geht das auch an den armen?
danke
susi

04.07.2006 00:24 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.07.2006 00:24 Zitieren Zitieren

Liebe Susi, du kannst dich auch an den Armen epilieren. Ich wuerde dir allerdings empfehlen, dich an den Stellen, wo du die Haare entfernen willst, erstmal eine Woche vorher zu rasieren, denn dann haben alle nachwachsenden Haare die gleiche Laenge und lassen sich anschliessend leichter epilieren.
Um Hautreizungen und Roetungen vorzubeugen, gehst du am besten so vor:
1. Entferne die Haare vor dem Schlafengehen, denn ueber Nacht kann sich deine Haut wieder erholen.
2. Epiliere die Hautpartien gleich nach dem Baden oder nach der Dusche, damit keine Creme-Rueckstaende oder Fett auf der Haut zu einer unregelmaessigen Haarentfernung fuehren.
3. Da kalte Haut ist viel schmerzunempfindlicher und weniger irritierbar ist, dusch die Partien, die du behandeln willst, am Schluss richtig kalt ab, oder kuehle sie mit einem Waschlappen, den du in sehr kaltes Wasser getaucht hast. (Aber trockne dich anschliessend gut ab).
4. Pflege deine Haut nach dem Epilieren mit einer Feuchtigkeitscreme oder mit After-Sun-Lotion. Benutze keine sehr fetthaltigen Pflegeprodukte, denn sonst koennten deine Poren verkleben und sich dadurch leichter entzuenden.
5. Um zu verhindern, dass duenner nachwachsende Haare nicht an die Hautoberflaeche gelangen und einwachsen, solltest du beim Duschen oefters mal ein Koerper-Peeling machen oder deine Haut mit einem Luffaschwamm massieren, damit abgestorbene Hautschuppen entfernt werden und die feinen Haerchen normal wachsen koennen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

24.05.2008 um 14:35
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

17

10.551

26.07.2005 um 04:12
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen