Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.06.2006 20:57 Zitieren Zitieren

Andi
Pointer-User

25.06.2006 20:57 Zitieren Zitieren

Auch mal ne frage???

Also ich bin in ein Mädchen verliebt!Bin mir nicht sicher ob sie auch in mich verliebt ist!Will ihr es auch bald sagen,das ich sie liebe.Würde mir aber gerne vorher sicher sein ob sie mich wenigstens gern hat oder auch liebt.Kann man das herausfinden?Sehe sie recht häufig!gibs da irgendwelche Merkmale woran man das erkennen kann???Oder sollte ich sie einfach fragen ob sie mich auch liebt???

08.07.2006 02:57 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.07.2006 02:57 Zitieren Zitieren

Hallo, Andi,
Wenn du so einfach mit der Tuer ins Haus faellst und diesem Maedchen ohne Umschweife erklaerst, dass du sie liebst, gehst du ein mindestens 50:50 Risiko ein, dass sie dich erst gross anguckt, und dir dann sagt, dass sie deine Gefuehle nicht erwidert. Besser ist es auf jeden Fall, vorher nach Signalen Ausschau zu halten, ob das Maedchen auch an dir interessiert ist. Du sagst ja, dass du sie ganz gut kennst, weil du oefters mit ihr zusammentriffst. Du hast also vermutlich Gelegenheit, ihr diese Signale zu geben und dann zu schauen, wie sie darauf reagiert. Schau sie oefters intensiv an und achte darauf, ob sie zurueckschaut oder gleich wegsieht. Lach sie an und achte darauf, ob sie zuruecklaechelt. Wenn du die Gelegenheit hast, setz dich neben sie. Sprich sie auf irgendein "harmloses" Thema an, was sie interessieren koennte, und achte darauf, ob du sie in ein Gespraech verwickeln kannst. Je laenger sie sich mit dir unterhaelt, je mehr sie dich ansieht und laechelt, je weniger sie von dir abrueckt, wenn du naeherrueckst, umso sicherer kannst du sein, dass sie dich auch mag. Daher bedeutet:
Gruenes Licht: sie reagiert auf alle Signale, die du ihr gibst, positiv.Dann kannst du sie als naechsten Schritt fragen, ob sie Lust hat, irgendetwas mit dir zu unternehmen. Wenn sie zustimmt, kannst du ihr sicher bald sagen, dass du in sie verliebt.
Gelbes Licht: sie ist ganz allgemein freundlich, aber schaut oder laechelt dich nicht speziell an, sie antwortet dir, aber das Gespraech bleibt relativ kurz, und sie rueckt nach einer Weile ab, wenn du dich neben sie setzt. Dann findet sie dich zwar vielleicht ganz nett, aber eher als Kumpel, und hat kein besonderes Interesse an dir.
Rotes Licht: sie schaut betont weg, wenn du sie ansiehst, sie laechelt nicht zurueck, sie antwortet nicht oder nur ganz kurz angebunden, und sie rueckt sofort ab und steht auf, wenn du versuchst, dich neben sie zu setzen. Dann findet sie dich unsympathisch und du kannst die Sache vergessen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Was läuft zur Zeit im Kino? Seiten 1, 2 ... 6
Unregistriert

20.04.2011 um 13:02
von Karim Direkt zum letzten Beitrag springen

66

21.733