Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.07.2006 17:17 Zitieren Zitieren

Matze
Gast

06.07.2006 17:17 Zitieren Zitieren

Realschulprüfung , wie sieht das genau aus mit dem Mündlichen ?

Hallo ,
Ich wollt euch mal fragen wie das genau aussieht wenn man z.b. in Geschichte geprüft wird und in Technik.
(Mündlich)

Schriftlich bekam man die Noten :
Mathe : 3,4
Englisch : 2,9
Deutsch : 4,5

So und in Geschichte bekommt man eine 6 -
Braucht man dann in Technik unbedingt ne 3 ?
Also in der Prüfung ?
Im Zeugniss würde in Geschichte trotzdem eine 5 stehen...

Danke
Ciao Matze

16.07.2006 16:56 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

16.07.2006 16:56 Zitieren Zitieren

Lieber Matze, offenbar weiss keiner aus dem Forum so recht eine Antwort auf deine Fragen. Ich kann dir leider eine so spezielle Frage nach der Realschulpruefungsordnung und der Gesamtbewertung deiner Zensuren auch nicht beantworten.
Ein kompetenter Ansprechpartner fuer diese Fragen sollte aber innerhalb deiner Lehrerschaft zu finden sein.
Ich wuerde dir daher empfehlen, dich an deinen Klassenlehrer oder deinen Vertrauenslehrer zu wenden und dir von ihr oder ihm erklaeren lassen, wie sie deine Aussichten sehen, wie du dich speziell auf deine Pruefung vorbereiten kannst und womit du bei der Bewertung zu rechnen hast.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

22.07.2006 13:39 Zitieren Zitieren

Marc
Pointer-User

22.07.2006 13:39 Zitieren Zitieren

Hi Matze,

du hättest uns noch schreiben sollen ,aus welchen Bundesland du kommst, aber ich gehe mal davon aus, das du aus Badenwürttenberg kommst. Normalerweise ist es in BW so, dass du bei einer 6 als entgültige Note durchgefallen bist und du eine 5 im Nebenfach mit einer 2 oder zwei 3 ausgleichen kannst. Bei einem Hauptfach sieht die Geschicht ein wenig anders aus, da muss man z.B eine 5 in MAthe mit Deutsch und English ausgleichen. Ach so eine 6- gibt es nicht, es gibt nur eine 6. wenn du es genau wissen willst müsste ich dein ganzes Zeugnis sehen, aber die ganze Versetzungsgeschicht steht auch in der Schulordnung. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, wenn nicht schon zu spät ist.

Gruß Marc

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

???
????????

06.05.2008 um 14:31
von ???????? Direkt zum letzten Beitrag springen

5

985