Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

10.03.2007 14:57 Zitieren Zitieren

bello527
Gast

10.03.2007 14:57 Zitieren Zitieren

Freundschaft

hi
ich hab ein totales problem mit meinen schulkumpel-er hat gesagt wenn ich sein kumpel sein will dann darf ich ned mit den mädchen sein da er mich sonst hassen wird!!da das mädchen ihn verlassen hat hasst er jetzt sie und alle anderen um ihr.er zeigt seine gefühle indem er total doof zu ihr ist.mein problem ist jetzt das er mir gedroht hat er werde mich bis zum schulende hassen wenn ich mit dem mädchen zusammen bin und nicht mit ihm .was soll ich jetzt tun?-auf die freundschaft mit ihm verzichten oder mit dem mädchen?am liebsten würde ich mit beiden gut auskommen aber jetzt geht das nicht mehr!bitte helft mir!!!

10.03.2007 21:30 Zitieren Zitieren

Ich halt^^
Gast

10.03.2007 21:30 Zitieren Zitieren

Hey Bello527!
Kannst du nicht mal mit beiden, also mit deinem Kumpel und dem Mädchen reden? Es muss doch einen handfesten Grund dafür geben, dass er das Mädchen jetzt so hasst! Aber es ist doch irgendwie echt übertrieben, dass er dir verbietet mit dem Mädchen zusammen zu sein!
Naja ich weiß nicht ob ich dir jetzt so helfen konnte, aber viel glück bei deinem problem!

11.03.2007 22:14 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.03.2007 22:14 Zitieren Zitieren

so welche leute kann ich schon mal gar nicht ab. sicher er muss nicht alle deine Freunde mögen, aber wenigstens aktzeptieren, dass du sie noch magst. Es ist absolut ungerecht dich in so eine situation zu stecken und für meinen geschmack ein absolutes "no go".
Bei mir ist es so das meine Freunde immer in meiner anwesendheit über ne gute Freundin lestern. Ich mein die wissen genau, dass ich mit der befreundet bin. was erwarten die denn? das man dann mitlestert?
Frag ihn ma ob er net einen Kompromiss eingehen will. ich würd mich aber auf keinen Fall daran halten. ich mein es ist deine sache mit wem du befreundest bist. würdeste auch von der brücke springen, wenn er es dir befiielt. Ne ganz miese sache!!!

23.07.2007 01:38 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

23.07.2007 01:38 Zitieren Zitieren

Lieber Bello,
Auch wenn dein Kumpel eine enttaeuschende Erfahrung mit einem Maedchen gemacht hat - von dir zu verlangen, dass du deswegen auch keine Freundschaften mit diesem oder anderen Maedchen haben darfst, ist wirklich nicht in Ordnung. Und dich vor eine solche Wahl zu stellen "die oder ich", ist absolut unfair!
Dich derartig unter Druck zu setzen hat nichts mit Freundschaft zu tun, sondern mit Eifersucht und grosser Unsicherheit. Selbst, wenn du dich auf seine Forderung einlassen solltest - du wuerdest dich sicher sehr ueber deinen Kumpel aergern und ihm sein Verhalten ziemlich uebelnehmen. Das wuerde euere Freundschaft ganz sicher erst recht nicht aushalten.
Daher solltest du ihm vielleicht ganz ruhig sagen, dass du ihn zwar als deinen Freund behalten moechtest, aber solche Bedingungen einfach nicht akzeptieren kannst.
Vielleicht ist er ja inzwischen ein bisschen vernuenftiger geworden und besteht nicht mehr auf seiner unzumutbaren Forderung.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

23.07.2007 12:50 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

23.07.2007 12:50 Zitieren Zitieren

bist du dir sicher das er ein freund von dir is?
freunde machen sowas nicht, an deiner stelle würde ich dasmachen was du für richtig hällst.
wenn ihm es nicht gefällt kannst du es nicht ändern
es wird dann ne harte zeit werden, mit dir und ihm, aber ich denke wenn er echt dein freund is dann versteht er deine entscheidung egal wie sie ausfällt
lass dich von ihm net zu etwas bringen was du net willst

23.07.2007 15:18 Zitieren Zitieren

bello527
Gast

23.07.2007 15:18 Zitieren Zitieren

Hi leute

das problem besteht jetzt nicht mehr ich hab mich danach für das mädchen entschieden.mein freund ist natürlich total ausgerasstet doch das störte mich nicht-denn jetzt führe ich eine tolle freundschaft mit dem mädchen!

Danke für eure antworten

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

14.04.2004 um 15:48
von AnNa Direkt zum letzten Beitrag springen

5

951

Tolle Seite
Unregistriert

04.01.2011 um 09:45
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.486

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung