Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

26.07.2006 18:13 Zitieren Zitieren

DAbLiNGBlinGGirL
Gast

26.07.2006 18:13 Zitieren Zitieren

eingewachsene haare an den beinen

Hallo ,
Ich hab immer nach dem rasieren an den Beinen pickel ,
oder andere stellen z.b.seite vom knie sind nur eingewachsene Haare und das sieht sehr unhygienisch aus .was kann ich gegen die eingewachsenen haare tun bitte helft mir.Und wie bekomme ich die haare beim rasieren gründlicher weg???
thx grüße girl

08.08.2006 04:05 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

08.08.2006 04:05 Zitieren Zitieren

Liebes Girl, es gibt einen Schoenheitspflegetipp, mit dem du verhindern kannst, dass nach der Rasur der Beine nachwachsende Haare nicht die oberste Hautschicht durchstossen koennen, sich kruemmen, entzuenden und dadurch zu Pickeln fuehren.
Waehrend dem Duschen solltest du deine Beine einmal pro Woche gruendlich mit einer Rubbelcreme oder einem Luffaschwamm massieren. Dadurch entfernst du naemlich die obersten, abgestorbenen Hautzellen und die kleinen Haerchen haben es leichter, gerade herauszuwachsen.
Hinterher solltest du deiner Haut eine beruhigende Feuchtigkeitslotion goennen. Bereits entzuendete Stellen heilen schneller ab, wenn du sie mit einer Heilsalbe (z.B. Calendula oder Kamillensalbe) betupfst.
Die gruendlichste Rasur ist die Nassrasur, aber dadurch riskierst du auch eher, kleine Hautunebenheiten abzurasieren, und dir dadurch kleine blutende Verletzungen zuzufuegen. Die Elektrorasur ist nicht ganz so gruendlich, aber geht sanfter mit der Haut um. Am radikalsten wirkt natuerlich das Wachsen, denn dadurch reisst du die Haare an der Wurzel heraus, und es dauert etwas laenger, bis sie nachwachsen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

24.01.2012 um 02:00
von dream Direkt zum letzten Beitrag springen

1

3.377

29.03.2004 um 14:03
von susi Direkt zum letzten Beitrag springen