Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.08.2006 17:25 Zitieren Zitieren

Ina
Gast

05.08.2006 17:25 Zitieren Zitieren

Erkältung und Küssen?

Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem: Mein Freund ist leicht kränklich (heiser, ganz leichte Halsweh...) und deswegen will er nicht, dass ich ihn küsse, weil er denkt, ich könnte dann auch krank werden. Ist da was dran? Sollte man wirklich nicht küssen, wenn der andere eine Erkältung hat????

Ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Ich würde nichts lieber, als ihn heute Abend küssen... nur der Gedanke, ich könnte dann auch eine derbe Erkältung bekommen, schreckt mich irgendwie ab!

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke,

Ina

20.08.2006 22:11 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

20.08.2006 22:11 Zitieren Zitieren

Liebe Ina,
Wenn du deinen Freund kuesst, wenn er eine Erkaeltung hat, riskierst du immer eine Ansteckung. Ob du dich allerdings wirklich ansteckst und selber krank wirst, haengt vor allem davon ab, wie gut deine Immunabwehr funktioniert. Wenn du selten krank bist und kaum je erkaeltet, kann es sein, dass du deinen schniefenden Freund kuessen kannst so oft du willst, und voellig gesund bleibst. Wenn du aber selbst zu haeufigen Schnupfen, Halsschmerzen und Co. neigst, und jede Infektion einfaengst, die gerade umgeht, kannst du sicher sein, dass du auch bald das beruehmte Kratzen im Hals verspuerst.
Bei Paaren, die laenger zusammen sind, kommt es uebrigens seltener vor, dass sie sich gegenseitig mit Erkaeltungen anstecken, denn ihr Immunsystem ist gewissermassen aufeinander trainiert.
Bei deinem Wunsch, deinen erkaelteten Freund zu kuessen, solltest du aber ausser einer moeglichen Ansteckung noch etwas anderes bedenken. Vielleicht ist es ihm, wenn er Halsschmerzen hat oder heiser ist, nicht besonders angenehm, dich seinerseits zu kuessen. Vielleicht befuerchtet er, dass er Mundgeruch oder einen unangenehmen Geschmack im Mund hat, oder er kann einfach schlecht atmen, weil seine Nase verstopft ist.
Du kannst ihm zwar sagen, dass es dir nichts ausmacht, ihn zu kuessen, selbst wenn du krank werden solltest, aber nimm auch Ruecksicht, wenn er lieber warten moechte, bis er wieder gesund ist.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

02.02.2009 um 14:53
von O.Gee Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.052

30.10.2013 um 17:11
von Billy Direkt zum letzten Beitrag springen

8

3.357

01.05.2008 um 18:33
von ???????? Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.237

HILFE
clubbig

03.05.2010 um 15:29
von clubbig Direkt zum letzten Beitrag springen

0

544

19.04.2008 um 20:24
von Wesen Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.297

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung