Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

18.08.2006 13:37 Zitieren Zitieren

Mila
Gast

18.08.2006 13:37 Zitieren Zitieren

Freundin?

Hey Pete!
Das du nicht so gut italienisch kannst ist doch egal....englisch können die doch auch! Ich würde an deiner Stelle sie vielleicht mal was über die Schule fragen, damit ihr ins Gespräch kommt...aber eine Freundin jetzt so erzwingen würde ich nicht...lass es langsam angehen!
Bye,Mila

18.08.2006 20:29 Zitieren Zitieren

Joey
Pointer-User

18.08.2006 20:29 Zitieren Zitieren

hey,
ich habe zwei jahre in der schule italienisch gehabt, und das ist wirklich nicht schwer. die grundlagen habe ich immernoch nicht vergessen. du könntest ja zum beispiel einen sprachkurs besuchen,dass du erstmal sicherer in der sprache wirst.dann fällt es dir sicher auch leichter mit ihnen zu reden eben du nicht so unsicher bist.und vorallem kannst du dich über mehr mit ihnen unterhalten...
viel glück

19.08.2006 15:32 Zitieren Zitieren

AnNa
Pointer-User
Benutzerbild

19.08.2006 15:32 Zitieren Zitieren

Hey,
ich denke genauso, ich würde mir mir keinen druck machen, von wegen ich will auch mal ne freundin haben...bist du denn jetzt schon lange in Italien? Du könntest ja sonst dich mal trauen und einafch ein nettes mädechen ansprechen und sie fragen ob sie dir vllt mal die stadt zeigen mag oder so in der art...oder beim italienisch verbessern helfen kann..klingt vielleicht ein bisschen tratschig aber ich als mädchen könnte mir schon vorstellen, dass du dann leichter kontakt knöpfen könntest...viel glück und erfolg..
lg aus deutschland AnNa

21.08.2006 00:06 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

21.08.2006 00:06 Zitieren Zitieren

Lieber Pete,
Mit deinen "nicht so guten" Italienischkenntnissen hast du doch moeglicherweise schon eine Moeglichkeit, mit einem Maedchen aus deiner Klasse ins Gespraech zu kommen (sofern die Betreffende besser italienisch spricht als du). Bitte sie, dir zu helfen, wenn du mit einem Wort oder Satz nicht klar kommst.
Ansonsten hat Mila Recht, ueber so etwas Harmloses wie die Schule oder die Lehrer zu reden, ist immer ein guter Anfang und voellig unverfaenglich. Mit Bitten um Hilfe bei einem Schularbeitenproblem appellierst du an die Hilfsbereitschaft eines Maedchens und schmeichelst ihrem Verstand. Eine positive Reaktion ist daher wahrscheinlich.
Du sagst, du weisst ganz allgemein nicht so recht, worueber du mit einem Maedchen reden sollst und hattest noch nie eine Freundin. Ich koennte mir vorstellen, dass diese Schuechternheit etwas damit zu tun hat, dass du nicht mit einer Schwester oder Kusine aufgewachsen bist, und daher einfach unerfahren im Umgang mit gleichaltrigen Maedchen bist.
Vielleicht erwartest du zu viel von dir und glaubst, du muesstest ein brillianter Unterhalter sein, um deine Gespraechspartnerin nicht zu langweilen. Koennte es sein, dass du dich zu sehr beobachtest und irgendwie befuerchtest, nicht genug zu bieten zu haben, wenn du nicht staendig etwas besonders Schlaues sagst?
Die meisten Menschen, Maedchen sind da keine Ausnahme, haben es vor allem gern, wenn man ihnen aufmerksam und interessiert zuhoert. Du brauchst ein Maedchen gar nicht staendig mit intelligenten Bemerkungen unterhalten, sondern kannst einen ersten Schritt zum Besserkennenlernen machen, wenn du dich als guter und einfuehlsamer Zuhoerer erweist.
Ich wuerde dir empfehlen, das Maedchen, das dir gefaellt, z.B. nach ihrer Meinung, nach ihren Erfahrungen mit der internationalen Schule und dem Leben in einem anderen Land. Frag sie, was ihr daran gefaellt und was sie stoert. Dann kannst du mit ihr Erfahrungen austauschen und hast auch ein erstklassiges Gespraechsthema, was euch beide interessiert.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

21.08.2006 15:50 Zitieren Zitieren

mickey
Pointer-User

21.08.2006 15:50 Zitieren Zitieren

ich denke mir, wenn man das will, dann geht das auch, auf jeden fall: unter den gefühlen gibt es keine sprache, ich wünsche dir, dass das was wird.

mickey

30.12.2006 16:50 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

30.12.2006 16:50 Zitieren Zitieren

Redet Englisch.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

22.12.2002 um 02:34
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

823

14.02.2015 um 00:54
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

102

46.853

27.01.2015 um 17:18
von Wadehadedudeda Direkt zum letzten Beitrag springen

2

433

kleines Problem
Unregistriert

25.04.2007 um 17:28
von dreamsternchen Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.009

15.03.2015 um 10:40
von Franzi2 Direkt zum letzten Beitrag springen

33

9.880

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung