Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

07.08.2006 15:29 Zitieren Zitieren

Gast

07.08.2006 15:29 Zitieren Zitieren

was kann ich tun??

hi ich hoffe ihr könnt mir helfen!

bin seit kurzem mit meiner freundin zusammen und ihre eltern wissen es noch nicht... da hat ihr bruder mal gefragt was sie tun würden wenn ich mit ihr zusammen wär und die eltern ham erstma voll entsetzt geguckt...ich versteh mich mit ihnen super gut (kenn sie schon länger) nur wäre es (glaub ich) horror für sie wenn ich mit ihrer tochter zusammen wär.... also wie kann/können ich/wir den eltern schonend beibringen das wir zusammen sind?

war schon mal jemand in so ner situation?

hoffe auf antworten...

grüße tom

20.08.2006 23:27 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

20.08.2006 23:27 Zitieren Zitieren

Lieber Tom,
Da du dich doch eigentlich mit den Eltern deiner Freundin "super gut" verstehst, koennte ich mir vorstellen, dass ihr "entsetzter" Blick vielleicht anders zu interpretieren ist, als du offenbar glaubst.
Du scheinst ihre schockierte Reaktion auf dich und deine Person zu beziehen. Warum sollten sie urploetzlich etwas gegen dich haben, wo sie dich doch offensichtlich moegen? Koennte es nicht sein, dass sie aus allen Wolken gefallen sind, weil sie ihre Tochter noch als "kleines Maedchen" sehen und daher noch nicht wahrhaben wollten, dass sie erwachsen genug ist, um einen Freund zu haben?
Deine Freundin sollte ihren Eltern ganz offen sagen, dass ihr euch mittlerweile ineinander verliebt habt. Wenn ihr Vater und ihre Mutter dich als Freund ihres Sohnes akzeptieren, warum sollten sie dich nicht auch als Freund ihrer Tochter akzeptieren koennen?
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

23.03.2015 um 16:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

266

03.03.2009 um 23:23
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen