Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

12.08.2006 07:38 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

12.08.2006 07:38 Zitieren Zitieren

Super dringend !!

Das klingt für euch jetzt vielleicht voll doof, aber mein Freund hat mich mit seinen Sorgen ganz angesteckt !!
Wir haben letzte Nacht miteinander geschlafen - allerdings ohne Kondom als weitere Verhütung.
Ich nehme ja die Pille jeden Tag (außer in der Pause versteht sich), allerdings beruflich bedingt nicht immer zur gleichen Zeit. Er macht sich jetzt dennoch Sorgen, dass ich schwanger sein könnte.
Anfangs fand ich es ja süß, dass er sich auch Gedanken macht, aber langsam weiß ich auch nicht mehr so wirklich weiter - wie hoch ist die Gefahr schwanger zu sein ??

Danke schon jetzt !!

19.09.2006 03:11 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

19.09.2006 03:11 Zitieren Zitieren

Liebe...
Leider ist dein Beitrag irgendwie untergegangen, daher antworte ich dir erst jetzt. Du hast ja aber sicher inzwischen gemerkt, dass du nicht schwanger geworden bist.
Die Pille ist wirklich das sicherste aller Verhuetungsmittel. Wenn du die Pille regelmaessig nimmst und nicht aufgrund von einer Krankheit mit Uebelkeit und Erbrechen wieder von dir gibst, kannst du mit nahezu 100%iger Sicherheit nicht schwanger werden, auch wenn du sie manchmal nicht ganz genau um die gleiche Uhrzeit einnimmst.
Es gibt zwar einige Medikamente, deren Einnahme die Wirksamkeit der Antibabypille vermindert, aber wenn du solche Medikamente nehmen muesstest, haette dich dein Arzt auf diese Nebenwirkung hingewiesen.
Die zusaetzliche Benutzung eines Kondoms dient, wenn du ansonsten mit der Pille verhuetest, ausschliesslich dem Schutz vor Ansteckung. Dein Freund hat sich also ganz unnoetig solche Sorgen gemacht.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

03.08.2008 um 11:34
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

15

3.215

07.06.2009 um 20:04
von rstu268 Direkt zum letzten Beitrag springen