Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

23.08.2006 23:53 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.08.2006 23:53 Zitieren Zitieren

Verschiebung der REGEL nach dem ERSTEN SEX...?!? hilfeee

Hallo Leutz,

Hatte vor kurzem mein erstes Mal.Lächeln..Nun warte ich schon seit zwei Tagen auf meine Regel..Kann es sein dass durch den Sex sich hormonell in meinem Körper etwas verändert hat, und daher die Regel nicht zeitgemäß einsetzt..?!
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet..

LG,Sabse

28.08.2006 23:37 Zitieren Zitieren

sonne2105
Pointer-User

28.08.2006 23:37 Zitieren Zitieren

wie alt bist du denn? und habt ihr auch verhütet? hast du deine tage immer noch nicht bekommen?

30.08.2006 14:54 Zitieren Zitieren

Schnegge
Gast

30.08.2006 14:54 Zitieren Zitieren

Hm von sowas hab ich ja noch nie gehört. Warum sollte sich deshalb denn was verschieben?
Habt ihr nicht verhütet oder was?!
Vielleicht hast du sie auch noch nicht so lange und dann ist das noch normal. Meine kommt auch oft zwei- drei Tage später oder früher. Mal so mal so...

03.09.2006 05:38 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

03.09.2006 05:38 Zitieren Zitieren

Liebe Sabse,
Wenn du und dein Freund mit Kondom oder Pille verhuetet habt, brauchst du dir eigentlich weiter keine Sorgen zu machen. Bei jungen Maedchen sind naemlich die Hormonproduktion und damit der Menstruationszyklus oft noch ein bisschen unregelmaessig, und eine Verschiebung von einigen Tagen hat daher keine besondere Bedeutung.
Ausserdem koennen Krankheiten, bestimmte Medikamente, Stress, Reisen, Verschiebungen des Tagesrhythmus und andere aeussere Faktoren ebenfalls die Hormonausschuettung beeinflussen, sodass die Regelblutung verspaetet eintritt.
Regelmaessiger Sex, da hast du Recht, hat schon einen foerdernden Einfluss auf die Produktion von weiblichen oder maennlichen Hormonen. Wenn du allerdings gerade das erste Mal Sex hattest, ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass dadurch deine Hormonproduktion bereits spuerbar angeregt wurde.
Ich empfehle dir, einfach erstmal abzuwarten, und dir nicht allzu grosse Gedankien deswegen zu machen. Bei einer sehr unregelmaessigen Regel solltest du allerdings mit deinem Frauenarzt ueber dieses Problem sprechen, und dir eventuell eine (andere) Pille verschreiben lassen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

25.05.2010 um 08:55
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

38

4.943

13.01.2005 um 01:27
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

10

37.350

06.04.2009 um 16:52
von Ina85 Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.016

11.09.2013 um 01:39
von ich bin\\s Direkt zum letzten Beitrag springen

0

564

29.05.2008 um 19:29
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.267

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung