Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

15.09.2006 16:29 Zitieren Zitieren

Hannah
Gast

15.09.2006 16:29 Zitieren Zitieren

Augenbrauen

Hi ,
mein Name ist Hannah!
Ich hab ein riesen Problem!
Ich hab meine Augenbrauen mit 12 das erste Mal gezupft. Da fand ich die Form richtig schön, bis ich dann einmal zu vie weggezupft habe.
Jetzt habe ich keinen richtigen Bogen sondern eher einen Strich.
"Ja die wachsen scho wieder nach" hab ich gedacht, doch leider wachsen sie nur sehr sehr sehr langsam.
Gibt es irgend ein Mittel , dass die Augenbrauen (/Haare) schneller wachsen lässt?
Und wie sollte der Boden aussehen.?
Der Anfang und das Ende werden ja mit dem Lineal-Trick bestimmt..aber was ist mit dem Boden dazwischen?
mbp
Hannah

02.10.2006 00:00 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

02.10.2006 00:00 Zitieren Zitieren

Liebe Hannah,
Leider kann es leicht passieren, dass man im Ueberschwang zu viele Brauenhaare wegzupft und dann auf einmal ein Loch in den Brauen, oder, wie du, einen zum Strich ausgezupften Brauenbogen hat.
Leider gibt es absolut nichts, um das Haarwachstum zu beschleunigen. Haare wachsen in drei Tagen etwa einen Millimeter. Dieses Wachstum ist genetisch festgelegt, du kannst also nur warten, bis deine ausgezupften Brauen von allein nachgewachsen sind. Ein bisschen kannst du die Form mit einem Brauenstift korrigieren, aber nicht zu viel, sonst ist die Korrektur zu sehen.
Was die Augenbrauenform anbelangt: bei jedem Menschen wachsen die Brauen in einer bestimmten, typischen Form. Wenn du deine Augenbrauen zupfst, solltest du deinen Typ betonen, nicht voellig veraendern. Daher solltest du niemals am oberen Brauenrand oder am aeusseren Ende zupfen. Entfernen darfst du alle Haare, die zwischen den Brauen ueber der Nasenwurzel wachsen, sie lassen die Augen naemlich enger stehend aussehen. An den inneren Brauenenden darfst du auf beiden Seiten vorsichtig soviele Haerchen wegnehmen, dass der Gesamteindruck natuerlich und harmonisch ist.
Entfernen solltest du auch alle Haare, die einzeln unterhalb der Brauen wachsen. Zupf aber am unteren Brauenrand nur die Haare weg, die eindeutig die Brauenlinie unterschreiten. Du willst ja deine Augen klarer und groesser erscheinen lassen, aber nicht deinen Typ veraendern oder, mit einem gekuenstelt duennen Brauenstrich, wie ein Stummfilmstar aussehen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

06.02.2015 um 00:17
von Yes Direkt zum letzten Beitrag springen

350

123.584

06.07.2008 um 15:31
von ValyThinksCrazy Direkt zum letzten Beitrag springen