Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

18.09.2006 13:34 Zitieren Zitieren

michi
Pointer-User

18.09.2006 13:34 Zitieren Zitieren

Rasieren

hi leute

oder besser gesagt

hi mädels.

ihr kennt das doch bestimmt auch.
immer und ständig müsst ihr euch rasieren egal ob es an beinen oder achseln ist.dann gibt es manchmal auch noch so häßliche rote pickelschen und man könnte die wände hoch gehn.
also mich nervt das ständige rasieren ziemlich und ich hab auch nicht immer lust und zeit dazu. deswegen wende ich mich an euch.
hab ihr vieleicht irgendwelche wirksame und hilfreiche tipps wie ich den haaren den garr ausmachen kann!?
gibt es da spezielle tricks oder mittelschen?
wie bekämft ihr die lestigen härchen???

ich hoffe ihr könnt mir und den anderen mädels den es vieleicht genau so geht wir mir helfen!!!

bin froh um jeden tipp den ich von euch bekomme.

schon mal danke im vorraus und liebe grüße

michi

01.10.2006 17:59 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

01.10.2006 17:59 Zitieren Zitieren

Hey!!
Also es soll da so eine OP geben,
aber so genau weiß ich dass auch nicht, ich bin ja auch erst 14 & rasiere mich.
LG

02.10.2006 02:04 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

02.10.2006 02:04 Zitieren Zitieren

Liebe Michi,
Leider gibt es keine speziellen Tricks, um laestigen Haaren den Gar auszumachen. Rasieren, Haarentfernungscremes, Wachsen oder Zupfen hilft immer nur so lange, bis die Haare wieder nachgewachsen sind. Werden die Haare an der Wurzel abgerissen, wie beim Auszupfen oder Wachsen, sind die Spitzen feiner, muessen erst aus der Haarwurzel herauswachsen und sind daher etwas spaeter sichtbar, als abrasierte oder durch Creme entfernte Haare, die ueber der Hautoberflaeche durchtrennt wurden und daher bereits nach kurzer Zeit - Haare wachsen in drei Tagen einen Millimeter - wieder als Stoppeln sichtbar werden.
Dauerhaft entfernen kann man Haare nur mit einer Laserbehandlung (Elektrolyse), die die Haarwurzeln zerstoert. Diese Behandlung wird von Hautaerzten oder manchen Kosmetikerinnen vorgenommen und ist, je nach Groesse des Hautbereichs, mehr oder weniger teuer.
Die roten Pickelchen kannst du vermeiden, wenn du gleich nach dem Rasieren eine entzuendungshemmende Salbe oder Creme (z.B. Ringelblumencreme oder Kamillencreme) auf die rasierten Stellen auftraegst. Wenn du deine Achselhoehlen rasierst, mach das am besten abends, sodass sich deine Haut ueber mehrere Stunden erholen kann, bevor du ein Deo benutzt. Deos sollten naemlich nie auf frisch rasierte, gereizte Haut aufgetragen werden, weil sich sonst moeglicherweise nicht nur rote Pickelchen, sondern groesserflaechige, entzuendete Stellen bilden.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

03.10.2006 15:22 Zitieren Zitieren

AnNa
Pointer-User
Benutzerbild

03.10.2006 15:22 Zitieren Zitieren

>Haare wachsen in drei Tagen einen Millimeter - wieder als Stoppeln sichtbar werden.<Dr.Karin Anderson

Hey,
ich habe das gefühl, dass meine haare schneller nachwachsen kann das sein? ich habe bereits einen tag nach dem rasieren wieder stoppeln. doch habe keine lusz jeden tag zu rasieren da dann meine haut (an den beinen besonders) gereitz reagiert. woran kann das liegen? ich glaube nicht, dass es am rasierer liegt, bzw. an der rasierklinge, also dass ich net gründlich genug rasiere....
kann mir jemand einen tipp geben was ich dagegen tun kann? oder auch ob das schon wieder >normal< ist?
glg AnNa

05.11.2006 00:26 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

05.11.2006 00:26 Zitieren Zitieren

Liebe AnNa,
Du hast leider Recht, Stoppeln sieht man bei kraeftigerem Haarwuchs bereits nach einem Tag wieder (auch wenn sie dann vielleicht noch keinen Millimeter lang sind), daher muessen sich viele Maenner ja auch taeglich den Bart rasieren. Im Gegensatz zur maennlichen Gesichtshaut, die relativ robust ist, empfiehlt sich eine taegliche Rasur an anderen Koerperstellen aber nicht unbedingt, denn du strapazierst deine Haut dadurch wirklich arg.
Wenn die Haare an den Beinen noch nicht lang genug sind, um wirklich genuegend Angriffsflaeche fuer den Rasierer zu bieten, schabst du nur mehr oder weniger auf der Haut herum, und erfasst, besonders wenn du einen Nassrasierer verwendest, auch alle kleinen Unebenheiten und Pickel.
Daher wuerde ich an deiner Stelle deine Beine wirklich nur dann rasieren, wenn es sich wieder "lohnt", am besten nach einer kalten Dusche (abgetrocknet), denn dann ist deine Haut am unempfindlichsten. Hinterher solltest du unbedingt eine lindernde und feuchtigkeitsspendende Lotion auftragen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

10.02.2015 um 15:41
von handball-98 Direkt zum letzten Beitrag springen

13

4.759

23.05.2008 um 18:54
von msg08 Direkt zum letzten Beitrag springen