Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

08.03.2005 11:29 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

08.03.2005 11:29 Zitieren Zitieren

Hauptfach und Nebenfach?!

Ich bin für den Bachelor-Studiengang Geschichte eingeschrieben, und für das Nebenfach Soziologie. Bisher ist mir überhaupt nicht klar, wo die Unterschiede zwischen einem Haupt- und Nebenfach liegen. Was ich bisher bemerken konnte: die Fachschaft Geschichte hat mich angeschrieben, von Soziologie habe ich noch nie etwas gehört. Zweitens: auf einem Großteil meiner Unterlagen, zum Beispiel dem Datenkontrollblatt oder der Studienbescheinigung wird mein Nebenfach Soziologie garnicht erwähnt. Ausnahme: Auf dem Semesterausweis ist ein Vermerk "FB Geschichte+Soziologie".

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Unterschiede zwischen einem Haupt- und Nebenfach aufzeigen könnte, denn auf der unübersichtlichen Website der Uni bin ich auf der Suche nach den Informationen schier verzweifelt.

Daaanke für eure Antworten

08.03.2005 16:04 Zitieren Zitieren

Laurenz
Gast

08.03.2005 16:04 Zitieren Zitieren

Na ja, der Name deutet es ja schon an: Das Hauptfach bedeutet wesentlich mehr Zeitaufwand als das Nebenfach. Du musst in deinem Hauptfach halt wesentlich mehr Scheine machen...

15.03.2005 14:36 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

15.03.2005 14:36 Zitieren Zitieren

Hey, Bachelor-Studiosus.
An welcher Uni studierst Du überhaupt?

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

10.09.2010 um 23:12
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

9.047

23.11.2003 um 22:13
von AnNa Direkt zum letzten Beitrag springen

3

916

28.05.2013 um 18:43
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

533

18.07.2004 um 09:31
von fuzzel Direkt zum letzten Beitrag springen

11

2.077

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung