Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.10.2006 21:31 Zitieren Zitieren

Jessica
Gast

09.10.2006 21:31 Zitieren Zitieren

Was soll ich davon halten?

Hallo!
ich habe ein Problem in Sachen Liebe und ich habe keine Ahnung wie ich es zu deuten habe:
Auf meiner Schule gibt es einen Jungen, für den ich mittlerweile schon ein halbes Jahr schwärme.
Ich konnte bis jetzt nie über meinen Schatten springen und ihn ansprechen.
Doch ich habe über das Internet eine andere Kontaktmöglichkeit gefunden und zwar 2 seiner Freunde, mit denen ich schon öfters gechattet habe und die sogar mit meinem Schwarm darüber geredet haben. ich erfuhr erstmal dass er Single sei und dass er ebenfalls Interesse an einem Kennenlernen habe, doch käme das erst zustande, bzw. bekäme ich erst seine Chat-Adresse, wenn ich seinen Freunden ein Bild von mir schicke. Erst wenn er es gesehen hat, würde ich seine Mail-Adresse bekommen, sodass wir uns kennenlernen würden.
Ich weiß jetzt gar nicht wie ich sein Verhalten einzuschätzen habe, ob er nur auf Äußerlichkeiten fixiert ist oder was Sache ist.
Ich weiß nicht wie ich mich in diesem Fall zu verhalten habe, ob ich ihm das Bild schicken soll oder nicht, ich hoffe Sie können mir deshalb helfen.
Danke!

13.10.2006 13:33 Zitieren Zitieren

julio
Gast

13.10.2006 13:33 Zitieren Zitieren

Hallo Jessica,

Du solltest den Jungen direkt ansprechen, zumal ihr auf derselben Schule seid und er ja offenbar selbst interessiert ist. Die Geschichte mit dem Bild klingt komisch, davon würde ich an Deiner Stelle die Finger lassen.

Gruß
Julio

10.11.2006 15:16 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

10.11.2006 15:16 Zitieren Zitieren

Liebe Jessica,
Julio hat Recht, die Sache mit dem Foto klingt wirklich komisch. Wenn dieser Junge wirklich Interesse an einem Kennenlernen hat - du lebst doch nicht auf der anderen Seite der Erdkugel, sondern gehst in dieselbe Schule!
Wozu also diese merkwuerdige Versteckspiel mit der Chat-Adresse und dem Bild. Was ist an einer Chat-Adresse so Grossartiges, dass sie nur unter besonderen Bedingungen herausgegeben werden kann? Mir klingt die Sache eher nach einem Spass, den sich diese sogenannten Freunde mit dir erlauben wollen.
Wie Julio finde ich, dass du den Jungen wirklich ruhig ansprechen solltest. Du kannst dich doch darauf beziehen, dass du diejenige bist, von der seine Freunde ihm erzaehlt haben. Wenn es stimmt, dass er Interesse an einem Kennenlernen hat, wird er dir das dann schon bestaetigen. Und wenn nicht? Dann war das Ganze eben ein Irrtum.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

11.11.2006 14:24 Zitieren Zitieren

babygirL
Pointer-User

11.11.2006 14:24 Zitieren Zitieren

sei vorsichtig... hab auch schon oft solche sachen erlebt..meistens waren die freunde un mein schwarm einfach nur zurück gebliebene arschlöcher die sich über einen lustig machen..ich kenn zwar die leutz von dennen du geredet hast nicht aber ich würd an deiner stelle erstmal etwas aufpassen un seinen freunden nicht so viel von deinen gefühlen erzählen blinzeln

greetz

12.11.2006 14:46 Zitieren Zitieren

Joana
Pointer-User

12.11.2006 14:46 Zitieren Zitieren

Ich würde dir auch raten,die finger davon zu lassen, ysprech ihn an und wenn du eine nicht so scheene antwort bekommkst wie seine freunde sagen, also das mit dem kennenlernen, dann lass ihn und vergess ihn, auch wenn es blöd klingt, aber dann such dir einen anderen...

Andere mütter haben auch schöne söhne,

Lächeln

Joana

27.11.2006 18:53 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

27.11.2006 18:53 Zitieren Zitieren

Ich hab auch mal ne frage, also bei mir war das so ähnlich, nur das mein schwarm mich am pausenhof angesprochen hat,das ist allerdings schon ein paar monate her, seitdem unterhalten wir uns auch öfters mal. Aber wie kann ich denn rausfinden ob er nur mit mir befreundet sein will oder ob er eine beziehung mit mir will? Ansprechen trau ich mich nicht wirklich, da ich es schrecklich finden würde wenn er nein sagt und ich ihn dann jeden tag in der schule seh. Für hilfe wär ich euch dankbar!

28.11.2006 16:08 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

28.11.2006 16:08 Zitieren Zitieren

Hi alo mein "problem" ist, dass ich in einen jungen verliebt bin, der auch auf der gleichen schule ist. Er hat mich mal am pausenhof angesprochen, als wir uns noch nicht gekannt haben, seitdem unterhalten wir uns öfters. Allerdings weiß ich nicht, ob er nur mit befreundet sein will oder vielleicht mit mir zusammen sein will. Ich trau mich auch nicht ihn darauf anzusprechen, da icheher schüchtern bin. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wie ich ihn am besten darauf aufmerksam mache. Gruß anna

31.12.2006 20:22 Zitieren Zitieren

Prinz
Gast

31.12.2006 20:22 Zitieren Zitieren

Guten Tag !
Mir will das menschlische phänumen nicht in den Kopf gehen,das es tausende vom hässlichen Typen geschaft haben eine Freundin zu bekommen,außer Ich!

03.01.2007 13:54 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

03.01.2007 13:54 Zitieren Zitieren

@ Prinz, das hab ich schon von so viele Leuten gehört. Es kommt doch nicht auf die äußeren Werte an, allein das innere zählt für eine Beziehung, finde ich. Außerdem liegt Schönheit auch im Auge des Betrachters...

16.01.2007 00:51 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

16.01.2007 00:51 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
Ich hab auch mal ne frage, also bei mir war das so ähnlich, nur das mein schwarm mich am pausenhof angesprochen hat,das ist allerdings schon ein paar monate her, seitdem unterhalten wir uns auch öfters mal. Aber wie kann ich denn rausfinden ob er nur mit mir befreundet sein will oder ob er eine beziehung mit mir will? Ansprechen trau ich mich nicht wirklich, da ich es schrecklich finden würde wenn er nein sagt und ich ihn dann jeden tag in der schule seh. Für hilfe wär ich euch dankbar!



Liebe Anna,
Wenn ihr euch bereits oefters unterhaltet, ist der erste Schritt ja bereits getan. Da es sehr gut sein kann, dass dein Schwarm ebenfalls schuechtern ist, hilft es nichts, du musst schon selbst aktiv werden. Warum fragst du ihn nicht einfach mal, ob er nicht Lust hat, dich ausserhalb der Schule zu treffen, etwa um euch gemeinsam einen Film anzugucken?
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Gemeinsam SB machen
Unregistriert

26.12.2014 um 21:24
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

10

5.384

19.01.2009 um 22:37
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

11

5.173

Augenbrauen :)
Unregistriert

10.06.2013 um 09:53
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

431

30.09.2003 um 16:25
von K Direkt zum letzten Beitrag springen

5

982

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung