Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.10.2006 16:14 Zitieren Zitieren

infusion
Pointer-User

13.10.2006 16:14 Zitieren Zitieren

wie krieg ich meine mama dazu dass mein freund bei mir schlafen darf?

ja hallo also mein problem ist dass ich ne fernbeziehung führe. mein freund wohnt 400 km von mir entfernt und da funktioniert "morgens hinfahren und abends nach hause fahren" ja leider nicht, der müsste ja dann hier schlafen.
meine mama meinte mal, dass er bei uns schlafen kann, kein problem.
allerdings haben meine mama und ich in letzter zeit ständig streit, ich hoffe dass es nur daran liegt dass se schwanger ist und ihre hormone durcheinander sind oder so.
auf jeden fall hab ich angst dass se sich auf grund ihres hormondurcheinanders doch anders überlegt hat und er doch nicht hier schlafen kann..
naja und meine frage wär dann halt wie ich meine mama sinnvoll überreden/überzeugen kann?

19.10.2006 17:10 Zitieren Zitieren

arwin
Pointer-User
Benutzerbild

19.10.2006 17:10 Zitieren Zitieren

deinen freund

23.10.2006 17:26 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

23.10.2006 17:26 Zitieren Zitieren

hi
besuch ihn doch einfach
wenn sie es nicht erlaubt ,probier es halt einfach an einem anderen tag .ich hoffe dir helfen zu können

11.11.2006 17:14 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

11.11.2006 17:14 Zitieren Zitieren

Liebe Infusion,
Wenn du befuerchtest, dass deine Mutter erst "ja" zum Besuch deines Freundes mit Uebernachtung sagt, und es dann, nach einen Streit oder aus schlechter Laune ploetzlich doch verbietet, kann ich dir einen Tipp geben, der mir selbst in einer aehnlichen Situation geholfen hat.
Ich wollte damals eine Freundin in Berlin besuchen, es gab Krach mit ihrem Vater, und er verbot meinen Besuch kurzerhand, um sie zu bestrafen. Ich habe daraufhin einen sehr lieben Brief an ihn geschrieben und argumentiert, dass er auch mich damit sehr treffen wuerde, wo ich mich doch schon so auf die Reise nach Berlin gefreut haette. Daraufhin lenkte er ein und erlaubte meinen Besuch.
Natuerlich liegt die Sache bei dir und deinem Freund ein bisschen anders, aber das Prinzip bleibt das Gleiche. Bitte deinen Freund, deine Mutter selbst anzurufen, und sie zu fragen, ob ihr sein Kommen auch recht ist. Wenn sie direkt mit ihm spricht, wird sie viel weniger versucht sein, aus einer Misslaune heraus ihre Meinung zu aendern. Denn dann geht es ja nicht nur um sie und dich, sondern dein Freund ist als reale Person mit im Spiel. Das gilt ganz besonders fuer den Fall, dass sie ihn bisher noch kaum oder gar nicht kennt.
Ein solcher Anruf stimmt ausserdem freundlich, weil er deiner Mutter zeigt, dass dein Freund ein netter, hoeflicher und ruecksichtsvoller Mensch ist. Wenn er dann deiner Mutter auch einen kleinen Blumenstrauss mitbringt, um sich fuer die Umstaende zu bedanken, die sein Besuch ihr macht, steht sicher auch zukuenftigen Besuchen nichts mehr im Weg.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

29.06.2007 23:08 Zitieren Zitieren

Pinguin
Pointer-User

29.06.2007 23:08 Zitieren Zitieren

Ich hab mal ne frage ich bin 15 und mein freund 20 und ich hab schon öfter mit ihm in einem bett geschlafen so auf freizeiten und so...und ich fänd es total schön wenn er auch bei mir schlafen kann aber wie frag ich meine eltern die sehr streng ..er darf ja so schon immer nur bis 22 uhr bleiben...wenn ihr einen rat habt schreibt mir doch bitte
danke schon mal
(Anm. d. Red. Aus Sicherheitsgründen veröffentlichen wir keine Mail-Adressen)

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

13.11.2002 um 18:30
von xy Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.324

06.11.2010 um 17:17
von ?????? Direkt zum letzten Beitrag springen

0