Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.10.2006 21:51 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

16.10.2006 21:51 Zitieren Zitieren

ich weiss nich was ich machen soll

hi
also es is echt ernsthaft gemeint .. ich rictz mich seit fast 2 jahren .. seit 4 monaten ist es total schlimm geworden weil ich ausgenutzt wurde was ich bis heute nich verkraftet habe .. obwohl mein jetziger freund mir hilft klappt es nich ... sollt ich zum dok
mfg melanie

17.10.2006 09:40 Zitieren Zitieren

michi
Pointer-User

17.10.2006 09:40 Zitieren Zitieren

also an deiner stelle würde ich so schnell wie möglich einen arzt und oder einen Psychologen aufsuchen.
sich zu ritzen ist nicht normal.
lass dir so sschnell wir möglich helfen sonst ist es irgendwann zu spät.

michi

17.10.2006 15:31 Zitieren Zitieren

Lena_N.
Pointer-User

17.10.2006 15:31 Zitieren Zitieren

hey melanie!

Ich denke, dass du mit jemandem reden solltest, dem du vertraust. Dies kann zuerst einmal eine Freundin sein ( wenn dus nicht schon gesagt hast). Das hab ich nämlich auch gemacht- mit positivem Ergebnis. =)
Des weiteren auch eine Lehrerin, der Schupsychologin oder auch deinen Eltern, wenn du dir das zutraust.
Am besten ist es, du besprichst die Sache erstmal mit jemandem, der da vllt. ein wenig Ahnung hat (Schulpsychologin, Lehrerin) die dir dann vllt. auch Adressen von Jugendberatungsstellen geben kann.

MfG
Ganz viel Kraft & Glück
Lena N.

16.11.2006 22:59 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

16.11.2006 22:59 Zitieren Zitieren

Liebe Melanie,
Michi und Lena haben Recht, du sollest unbedingt mit jemandem ueber dein Problem sprechen.
Du schreibst nicht, wie alt du bist, und in welcher schwierigen Situation du dich befindest, dass du den Drang verspuerst, dich selbst zu verletzen. Daher kann ich leider auch nicht gezielter auf dein Problem eingehen.
Auch wenn dein Freund dich nach besten Kraeften unterstuetzen will, Selbstverletzen ist ein so massives seelisches Problem, dass die Liebe von Freunden nicht ausreichend Hilfe leisten kann. Daher folge bitte Lenas Rat, und sprich mit einer erwachsenen Person deines Vertrauens ueber dein Ritzen,
Bitte schau auch mal nach, was ich "Stumme Seele" unter dem Thema "Selbstverletzen" geschrieben habe. Dort habe ich auch Selbsthilfe-Strategien aufgelistet, die dabei helfen koennen, den Drang zum Ritzen, in dem Augenblick, wo er auftaucht, zu ueberwinden.
Wenn dein Ritzen aber so massiv ist, wie du sagst, brauchst du vermutlich auch professionelle Hilfe durch einen Arzt oder Psychologen, denn du hast ja sicherlich ein grosses seelisches Problem, dass dich zum Selbstverletzen bringt.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Mario Gomez haääh??? Seiten 1, 2
Unregistriert

22.02.2011 um 09:41
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

16

4.820