Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

24.10.2006 15:15 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

24.10.2006 15:15 Zitieren Zitieren

Mit Tampons schwimmen?!

Hab meine Tage seit Februar dieses Jahres, benutze auch fast von Anfang an Tampons. Meine Frage ist: War jemand von euch schon mal mit nem Tampon schwimmen? Wenn ja, wie lange? Ist da nichts durchgekommen? Und am wievielten Tag von eurer Periode? Danke schon mal im vorraus!!!

02.11.2006 22:30 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

02.11.2006 22:30 Zitieren Zitieren

ja das geht... das kommt ganz darauf an wie lange... aber am besten gehst du nicht am 1-3tag schwimmen weil da die gefahr groß ist dass der tampon schnell voll wird un du dann kleine rote spuren hinter dir herziehst blinzeln
aber es kommt halt drauf an wie stark du sie hast un wie lange der tampon ohne schwimmen aufnimmt... oder du wechselst ihn wenn du 1-2 std geschwommen bist oder so.... immer auf nummer sicher gehn blinzeln und nachm schwimmn musst du das sowieso blinzeln

viel spaß beim schwimmen blinzeln

26.11.2006 02:27 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

26.11.2006 02:27 Zitieren Zitieren

Liebe...,
Die andere Teilnehmerin (warum gebt ihr euch eigentlich keine Benutzernamen??!) hat Recht. Normalerweise kannst du ohne weiteres mit einem Tampon schwimmen gehen. Deine Scheide ist ja weitgehend nach aussen geschlossen, und wird keinesfalls staerker durch das Wasser im Schwimmbecken ausgespuelt.
Eine "rote Spur" wirst du wohl nicht gerade hinter dir herziehen, auch an den Tagen mit einer staerkeren Blutung. Da kann es dann hoechstens beim Umziehen etwas unangenehm werden, wenn der Tampon sehr voll Blut ist und dazu noch vom Wasser angeweicht. Du solltest daher, wenn deine Regelblutung noch relativ stark ist, den Tampon vor und nach dem Schwimmen wechseln. Ein frischer Tampon sollte in der Lage sein, die Schwimmzeit (du wirst ja sicherlich nicht ewig im Wasser bleiben) ohne Probleme durchzustehen.
Wie gut, dass es Tampons gibt! Mit einer Binde haettest du sicherlich nicht
waehrend der Regelblutung so einfach zum Schwimmen gehen koennen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

27.11.2006 15:09 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

27.11.2006 15:09 Zitieren Zitieren

bei aller liebe, aber lass dir nichts erzählen
meine mutter hat mir so oft gesagt ich soll mit tampon nicht schwimmen gehen, und was hab ich gemacht? natürlich nicht aus sie gehört.
War dann schwimmen und hab mir dann ne Scheideninfektion an land gezogen... man was hab für schmerzen durchgemacht.
Der Tampon funktionert wie ein docht und leitet Wasser in die Vagina weiter, sprich auch die Bakterien.


gut, ... dass so etwas passiert ist unwahrscheinlich
aber es kann jedem passieren ...
meine ganze scheide war angeschwollen und tat weh wie sonstwas....
ich hab dann zur behandlung gaseinlagen bekommen,
das jungfernhäutchen war durch das gas dann hin ....



naja...

29.11.2006 11:56 Zitieren Zitieren

Sonja
Pointer-User
Benutzerbild

29.11.2006 11:56 Zitieren Zitieren

Hallo liebe Userinnen,
ihr könnt mit einem Tampon schwimmen gehen, solltet aber darauf achten, wenn möglich einen frischen Tampon einzuführen, bevor ihr ins Wasser geht, und ihn unbedingt zu wechseln, sobald ihr das Becken verlassen habt. Damit minimiert ihr die Gefahr einer Scheideninfektion.

17.12.2006 23:48 Zitieren Zitieren

Anne
Pointer-User

17.12.2006 23:48 Zitieren Zitieren

Natürlich könnt ihr mit Tampon schwimm gehen!War grad Freitag und is überhauot nichts durchgekomm...man sollte nur nach 1.30 - 2 stunden den tampon wechseln weil es sonst weh tun könnte am ende

18.12.2006 21:22 Zitieren Zitieren

*Karo*
Pointer-User

18.12.2006 21:22 Zitieren Zitieren

Da ich selbst Leistungsschwimmerin bin, kann ich nicht einfach mal ne woche sagen, hey, kann nciht trainieren, habe meine tage...
also muss ich tampons benutzen
und ich komem BESTENS damit klar
einfach an den stärkeren tagen normal benutzen
und an den letzten tagen mini
also: macht euch keine gedanken, da passiert ncihts
nur gaaaanz wichtig: sofort nach dem schwimmen wechseln!!

so viel spaß beim nächsten gang ins schwimmbad=)

31.01.2007 18:22 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

31.01.2007 18:22 Zitieren Zitieren

also ich will morgen zum ersten mal mit tampons schwimmen gehn... hab n bisschen schiss davor dass da was schief geht.... Stirnrunzeln ahb grad kleichte tagee.... wie oft sol ich wechseln und welche größe soll ich da nehmen??? bin ratlos...

14.12.2007 18:47 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

14.12.2007 18:47 Zitieren Zitieren

also ich war heute mit tampon schwimmen und es ist überhaupt nix passiert.
man sollte ihn halt,wie schon gesagt,davor und danach wechseln.
aber sonst kann eigentlich nix passieren
und wenn du deine tage mal stärker hast,dann nimm einfach einen tampon eine nummer größer.
lg

08.01.2008 15:52 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

08.01.2008 15:52 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
also ich war heute mit tampon schwimmen und es ist überhaupt nix passiert.
man sollte ihn halt,wie schon gesagt,davor und danach wechseln.
aber sonst kann eigentlich nix passieren
und wenn du deine tage mal stärker hast,dann nimm einfach einen tampon eine nummer größer.
lg



Hey du ich hab aweng angst mit am tampon schwimmen zu gehen, bist du dir sicher,dass da ka blut zusehen is wenn ich amal länger im wasser bin??

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

Ego Shooter
Unregistriert

21.01.2010 um 19:46
von Harry Direkt zum letzten Beitrag springen

1

789

selbst II
tom aus köln

13.05.2004 um 04:32
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

6

11.636

Weihrauch in Kirche
Unregistriert

20.07.2013 um 23:34
von Alkyoneus Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.087

14.01.2006 um 02:37
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

1.882

12.07.2010 um 02:30
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

10

5.890

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung