Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

30.10.2006 16:23 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

30.10.2006 16:23 Zitieren Zitieren

finanzielle unterstützung bei auszug?

hallo. ich bin eine gymnasiastin und werde nächsten frühling volljährig. ich bin dann in stufe 12 und würde gerne in eine wg ziehen.
jetzt informiere ich mich über eine finanzielle unterstützung. das ist leider nicht so leicht, weil die verschiedenen berichte sich widersprechen. außerdem ist meistens von problemfällen die rede und das ist es bei mir nicht, da es nicht um stress mit den eltern oder schulentfernung geht.
ich wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch sich mit dem thema auskennt (schüler-bafög, wohngeld,...) oder sogar das gleiche durchmacht. wenn ja, bitte helft mir.

danke im vorraus, maike

24.07.2007 09:20 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

24.07.2007 09:20 Zitieren Zitieren

hi

ich kann dir nur sagen, dass man da unterstützung bekommt und diese rechnet sich aus dem einkommen deiner eltern zusammen.
es wird erst geschaut ob sie dich finanzieren können.
ich bin mit 16 ausgezogen, weil ich mit meiner mum überhaupt nicht klar gekommen bin.
mir wurde es finanziert.
geh einfach zum amt und stell einen antrag, dann kannst du dir immernoch überlegen ob du es machen willst

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

10.12.2014 um 14:51
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

608

24.12.2003 um 20:33
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

697

Hilfe :-(
Unregistriert

28.07.2008 um 17:11
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.007

27.07.2014 um 11:08
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

13

8.815

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung