Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

16.01.2007 15:28 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

16.01.2007 15:28 Zitieren Zitieren

Komische Pickel am Penis.

Hallo,
ich hebe seit einiger zeit einige pickel an meinem penis (und Hoden)
Ich schätze das sie vom Chlorwasser kommen da ich oft in letzter zeit schwimmen war und nicht danach duschen. Manchmal jukt es auch am hoden.

Könnt ihr mir vll. das Medikament sagen? Den ich möchte dieses anliegen lieber ohne zum Artzt zugehen klären.
Danke

20.01.2007 00:01 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

20.01.2007 00:01 Zitieren Zitieren

kann mir keiner helfen?

20.01.2007 15:52 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

20.01.2007 15:52 Zitieren Zitieren

Lieber...,
Deine Vermutung stimmt moeglicherweise. Chlorwassser trocknet die Haut stark aus, besonders dort, wo wenig Fettgewebe darunter liegt. Trockene Haut reagiert sehr leicht gereizt, es juckt und du bekommst einen pickelartigen Ausschlag, der vom Kratzen noch schlimmer wird. Wenn dein Ausschlag tatsaechlich dadurch verursacht wurde, musst du die betreffenden Stellen taeglich mit einer guten Creme oder Bodylotion gegen trockene Haut einreiben.
Nach zwei bis drei Tagen sollten die Beschwerden abklingen. Wenn sie es nicht tun, und es weiterhin juckt, musst du doch zu deinem Hausarzt gehen. Und denk daran, nach dem Schwimmen in chlorhaltigen Wasser solltest du immer duschen, Chlor ist eine aetzende Chemikalie, deswegen wird sie ja auch als Desinfektionsmittel dem Wasser zugesetzt.
LG, Dr. Karin Anderson

21.01.2007 12:25 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.01.2007 12:25 Zitieren Zitieren

hallo,
ich habe auch solche pickel am penis und hoden, aber ich ahbe sie schon seit fast 1 bis 2 jahren!
soll ich das selbe machen wie person oben beschrieben hat?

Danke

21.01.2007 23:59 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.01.2007 23:59 Zitieren Zitieren

also ich habe auch ein komisches ding am penis. denke das es eine talkdrüse ist aber die ist groß und die haut drum ist ziemlich dick mich nerv dieses ding ziemlich. habe es seit etwas einem jahr.
kann mir dabei jemand helfen?

28.01.2007 21:37 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

28.01.2007 21:37 Zitieren Zitieren

Zitat von =Unregistriert:
hallo,
ich habe auch solche pickel am penis und hoden, aber ich ahbe sie schon seit fast 1 bis 2 jahren!
soll ich das selbe machen wie person oben beschrieben hat?

Danke

können sie mir keine antwort geben frau Dr. Karin Anderson?
Bitte eine antwort
Danke

02.02.2007 20:48 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

02.02.2007 20:48 Zitieren Zitieren

Hallo,
ich habe das selbe problem wie oben beschrieben wurde (so pickel vom chlor) auch seit 3-4 jahren.
Die feuchtigkeitscreme hilft (meines erachtens) nich oda nur wenig.
Was kann ich noch machen ausser um artzt zu gehen?

Danke

19.03.2007 00:56 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

19.03.2007 00:56 Zitieren Zitieren

Ich habe zu diesem Thema schon mehrmals ausfuehrlich Stellung genommen (siehe "Weisse Pickel am Penis"blinzeln Ich kopiere euch hier noch mal das Wesentlichste.

Weisse Pickel am Penis oder Hodensack:
sind meist sogenannte "Talgzysten". Jeder Mensch hat ueberall am Koerper Talgdruesen in der Haut, sie produzieren Talg, also das Fett, das die Haut vor Austrocknung schuetzt.
Verstopfen die Ausgaenge dieser Druesen, kann das Fett nicht mehr austreten und staut sich an. Von aussen betrachtet sieht das dann wie ein kleiner weisser Pickel aus.
Diese Knoetchen sind harmlos und verschwinden normalerweise nach einiger Zeit ganz von selbst. Ihr solltet auf keinen Fall anfangen, daran herumzudruecken. Ihr wuerdet dann naemlich mit grosser Sicherheit Bakterien hineinbefoerdern und dadurch eine richtige Entzuendung hervorrufen.

Entzuendete, rote Pickel:
Wenn sich Talgzysten entzuenden, muesst ihr (mit sauberen Fingern) eine entzuendungshemmende Salbe oder Creme auftragen, z. B. Calendula/Ringelblumen- oder Kamillensalbe) aus der Apotheke oder der Drogerie.
Bitte keine scharfen, austrocknenden Aknemittel verwenden, denn die Haut im Intimbereich ist sehr empfindlich.
Solche Hausmittel helfen meist auch, wenn eure roten Pickel durch durch Reizungen (Rasieren oder Chlorwasser) verursacht wurden. Wenn die Entzuendung aber nicht besser, sondern schlimmer wird, muesst ihr zum Arzt.

Rote Pickel, rote oder weisse Flecken, Schmerzen, Brennen, Jucken, unangenehmem Geruch:
Auf jeden Fall zum Arzt, denn ihr habt eine Infektion, die gezielt medikamentoes behandelt werden muss!!!

Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

15.07.2008 11:15 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

15.07.2008 11:15 Zitieren Zitieren

hallo.
also bei mir ist es so das ich ganz viele kleine weiße pickel am penis und hoden habe, diese habe ich schon ein paar jahre.
ich schätze mal das bei mir die talgdrüsen verstopft sind und wenn ich genau hin sehe kommen daraus häarchen.
gehen diese pickel irgendwann weg oder bleiben die immer?
liegt es vielleicht ach an der pupertät?
ich habe angst wenn ich mal mit einem mädchen verkehren will das sie sich eckelt und es nicht mehr will....

können sie mir sagen ob die weggehen? was man gegen die machen kann? ach ja und ich habe keine schmerzen sie jucken auch nicht usw.

bitte helf mir...

liebe grüße!

16.07.2008 09:37 Zitieren Zitieren

Gimly Fan
Gast

16.07.2008 09:37 Zitieren Zitieren

die gehen weg

>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.