Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.11.2006 18:01 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.11.2006 18:01 Zitieren Zitieren

Weiße Flecken

Bin 13 und mir ist aufgefallen das ich weiße flecken auf den hodensack habe ist das gefährlich???
mache mir sorgen!!!

10.11.2006 15:00 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

10.11.2006 15:00 Zitieren Zitieren

Lieber...
Das Thema mit den Hautaufffaelligkeiten an Penis oder Hodensack wurde bereits ausgiebigst von A bis Z in zahllosen Fragen und Antworten behandelt. Bitte klick mal auf "Forum durchsuchen" und schreib in die Box: "Weisse Pickel am Penis", dort findest du alles, was sich zu diesem Thema sagen laesst.
Daher lies dir bitte unter dem Link "Weisse Pickel...." durch, was ich alles bereits den anderen Fragern geantwortet habe.
Im Zweifelsfall kann dir sowieso nur ein Hautarzt sagen, was diese Hauterscheinungen zu bedeuten haben, nachdem er sie sich ANGESEHEN hat.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

11.11.2006 16:53 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

11.11.2006 16:53 Zitieren Zitieren

ich bins wieder!
aber bitte können sie mir die frage beantworten?
ist es was gefährliches.
ich traue es nicht meiner mutter sagen!

bitte antworten!

13.11.2006 16:08 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

13.11.2006 16:08 Zitieren Zitieren

Lieber...,
So gern ich moechte - ich kann dir diese Frage wirklich nicht beantworten!
Zwar kann ich dir generell sagen, dass in deinem Alter Stellen auf der Haut in diesem Bereich, die nicht ploetzlich auftreten, sich nicht schnell verbreiten, nicht jucken oder sonstwie wehtun, nicht einen unangenehmen Geruch ausstroemen und nicht geroetet sind, vermutlich eher harmlos sind.
Hauterscheinungen kann man aber nur sicher einschaetzen, wenn man sie sich ansieht. Ausserdem bin ich auch keine Hautaerztin.
Auch wenn es dir peinlich ist, du musst diese Stellen deiner Mutter zeigen! Sie wird dann naemlich entscheiden, ob sie dich bei einem Hautarzt oder deinem Haus- oder Kinderarzt anmelden muss, oder nicht.

13.11.2006 17:18 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.11.2006 17:18 Zitieren Zitieren

z.b
meine oma hat es auf den rücken
meine mutter auf den bein.
es riecht auch nicht.
aber ich habe angst dass ich hautkrebs habe!

mfg

14.11.2006 20:19 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

14.11.2006 20:19 Zitieren Zitieren

ich bins wieder
Liebe Dr. Karin Anderson

Ich will jetzt nicht den Arzt spielen aber ich glaube das ich eine(ich hoffe das ich es richtig schreibe)bigmentstörung!
weil hautkrebs kann ich mir nicht vorstellen das es ist oder?

mfg

14.11.2006 21:22 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

14.11.2006 21:22 Zitieren Zitieren

ich weis ich nerfe aber:
ist das auch normal die flecken sind dort wo die hode liegen habe ich vl hodenkrebs?
:-(

mfg

15.11.2006 19:06 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

15.11.2006 19:06 Zitieren Zitieren

Lieber... (warum gibst du dir nicht einfach einen Benutzernamen?),
Du nervst bestimmt nicht, wenn du noch mal nachfragst. Da deine Oma und deine Mutter auch weisse Flecken am Koerper haben, koennte ich mir schon vorstellen, dass es sich bei deinen weissen Stellen tatsaechlich um eine Pigmentstoerung handelt. Solche Stellen koennen ueberall am Koerper auftreten. In diesen Hautbezirken fehlen die Zellen, die den braunen Farbstoff Melanin produzieren, der z. B. deine Haut nach Sonnenbestrahlung braun werden laesst.
Jedenfalls besteht absolut kein Grund fuer deine Befuerchtung, es koenne sich um Krebs handeln! Hautkrebs (Melanom) sieht naemlich wie ein Leberfleck aus, er enthaelt also gerade besonders viel vom dunklen Farbstoff Melanin (daher der Name). Im Unterschied zu einem normalen Leberfleck ist beim Hautkrebs die Farbe ungleichmaessig und nicht scharf begegrenzt, und er vergroessert sich auch.
Eine andere Erklaerung fuer weisse Flecken auf dem Hodensack koennte nur eine zu starke Verhornung der obersten Hautzellschichten sein (das sieht dann aber eher wie weisse Pickel aus) oder eine Pilzinfektion. Wenn du die haettest, wuerden die Stellen aber vermutlich jucken, und, wenn du die weisse obere Schicht abwaescht, leuchtendrot aussehen und wehtun.

15.11.2006 20:12 Zitieren Zitieren

chrisi
Gast

15.11.2006 20:12 Zitieren Zitieren

danke!
aber mein hodensack ist ja leicht braun. (sie haben geschrieben:die Farbe ungleichmaessig und nicht scharf begegrenzt).das verstehe ich nicht ganz!
aber wissen sie villeicht ob man das weckbekommt?

mfg

17.11.2006 17:54 Zitieren Zitieren

Pointer-Expertin
Benutzerbild

17.11.2006 17:54 Zitieren Zitieren

Nein, Chrisi,
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte damit die boesartigen Leberflecke, die daran zu erkennen sind, dass sie oft unscharfe Raender haben und keine ganz einheitlich dunkle Farbe.
Deine weissen Flecken, wenn es tatsaechlich Pigmentstoerungen sind (Pigment ist ein anderes Wort fuer Farbe), haben mit Sicherheit nichts mit Krebs zu tun. Sie koennen aber hoechstens von allein wieder verschwinden, beeinflussen kannst du das nicht.
Aber vielleicht solltest du doch mal deine Mutter draufgucken lassen, damit sie sehen kann, ob diese Stellen so aussehen, wie die Flecken, die sie und deine Oma haben. Denn sonst solltest du wirklich lieber zum Hautarzt gehen.

>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

17.04.2009 um 05:56
von Ikke Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.554

Lahmes Fußballspiel