Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

09.11.2006 13:04 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.11.2006 13:04 Zitieren Zitieren

Den Kopf nicht frei zum Lernen?

Was machst DU eigentlich...

... wenn du lernen musst, dich aber nicht konzentrieren kannst, weil du z.B. durch deine Gefühle abgelenkt bist? ... wenn du ärgerlich bist oder traurig? Oder aber dich gerade total freust? Jeder hat seine eigenen Strategien, um damit umzugehen.

--> Worum geht es?
Ich arbeite gerade an meiner Diplomarbeit und befrage SchülerInnen der Oberstufe (11.,12.,13. Klasse). Dabei möchte ich herausfinden, was SchülerInnen in solchen Situationen machen, um sich wieder auf das Lernen konzentrieren zu können. Du würdest mir sehr dabei helfen, wenn du einfach folgendem Link folgst, und meinen Fragebogen ausfüllst:

http://www.surveymonkey.com/s.asp?u=855052602692

Es dauert nur 20 Minuten!
Und bitte nicht erschrecken, es sieht ziemlich viel aus, ist aber schneller beantwortet als man zuerst denkt. Die Antworten wiederholen sich zum Teil, weil es einmal um negative und einmal um positive Emotionen geht. - Dadurch gehts aber umso schneller im zweiten Teil :o)

--> Eine kleine Bitte:
Es wäre super, wenn du diesen Link an andere SchülerInnen der Oberstufe weiterleiten könntest (also 11., 12. oder 13. Klasse). Damit die Ergebnisse aussagekräftig sind, sollten SO VIELE WIE MÖGLICH mitmachen. Auch wenn du selbst vielleicht keine Lust haben solltest, bei der Befragung mitzumachen, wäre es sehr nett, wenn du den Link einfach weiterleiten könntest. Es kostet dich nur ein paar Klicks und hilft mir enorm weiter!

Danke für deine Hilfe!!!

24.07.2007 09:27 Zitieren Zitieren

BlueEyes
Gast

24.07.2007 09:27 Zitieren Zitieren

hi

ich habe den link weitergeschickt
ich hoffe das hilft^^

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.