Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

10.11.2006 14:54 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

10.11.2006 14:54 Zitieren Zitieren

Eltern!!!

Ich finde es von meiner Mutter richtig gemein ich darv nicht eiskunstlauf machen. Na gut die Eissporthalle ist auch nicht in unsere Stadt (Die Eissporthalle ist 45-60 minuten von uns entfernt). Also das training wäre Freitags. Freitags habe ich auch Ballett(30 minuten entfehrnung). Meine Mutter müsste mich dann diereckt nach dem Eiskunstlauf zum Ballett fahren. Ich verstehe ja auch das sie da zu keine lust hat. Könnt ihr mir tipps geben wie ich es hin kriege meine eltern zu überreden.

11.11.2006 14:26 Zitieren Zitieren

babygirL
Pointer-User

11.11.2006 14:26 Zitieren Zitieren

erklär deinen eltern das es dein größter wunsch ist un du dafür vielleicht sogar aufs balett verzichten würdest..kennst du denn noch andre freunde von dir oda in der umgebung die auch an eiskunstlaufen interessiert sind? denn dann könntet ihr ja eine fahrgemeinschaft oder sowas gründen..viel glück noch blinzeln

greetz

12.11.2006 14:49 Zitieren Zitieren

Joana
Pointer-User

12.11.2006 14:49 Zitieren Zitieren

Ganz erlich, ich verstehe deine mutter, ich würde es auch nicht machen. an deiner mutters stelle hätte ich zu dir gesagt das du dich für eins vom beiden endscheiden müsstest. der unterricht kostet ja auch geld. oder wie ist es mit bahn oder so? oder du musst es auf verschiedene tage aufteilen... Montags eis- Fritags ballet...

nja...

gruß jana

13.11.2006 19:36 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

13.11.2006 19:36 Zitieren Zitieren

Das mit auf 2 tage aufteilen geht auch net. Weil beim -eiskunstlauf nur freitags was für meine gruppe ist. Ballett is nur Freitags.Außer dem will ich ballett auch nicht aufhören da ich es schon 8 Jahre mache, da hat man auch eine gewisse beziehung zum Ballett . Trotzedem Danke

21.11.2006 16:45 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

21.11.2006 16:45 Zitieren Zitieren

Falls ihr trotzdem noch Ideen habt schreibt sie mir bitte oder altanativen

19.12.2006 22:27 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

19.12.2006 22:27 Zitieren Zitieren

Ich kann verstehen, dass du gern zum Eiskunstlauftraining moechtest, zumal du ja auch eine begeisterte Ballettratte bist. Die Sache mit der aufwaendigen Fahrerei ist aber einechtes Problem. Als Mutter ist man ja, besonders wenn man etwas ausserhalb wohnt, eine Menge an "Taxidiensten" fuer seine Kinder gewohnt, aber es geht eben auch ein ganzer Nachmittag drauf, wenn man sein Kind stundenlang hin und zurueckfahren muss und dann auch noch die Zeit des Trainings im Umkleideraum oder auf der Zuschauerbank absitzen und Daeumchen drehen muss.
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, dass Babygirls Vorschlag einer Fahrgemeinschaft am ehesten geeignet waere, deine Mutter umzustimmen. Denn, wenn es nicht etwa die Sorge um zu kurz kommende Schulaufgaben fuer dich ist, geht es ihr bestimmt um diesen fuer sie sehr laestigen und unbequemen Zeitaufwand.
Ich wuerde dir daher empfehlen, dich entweder bei deinen Freundinnen oder, noch besser, bei anderen Ballettschuelerinnen umzuhoeren, ob so ein Eiskunsttraining auch fuer sie in Frage kaeme. Du koenntest aber auch den Eiskunstlauftrainer anrufen und dort nachfragen, ob jemand von der Gruppe aus deiner Gegend kommt.
Wenn deine Mutter sich naemlich mit anderen Eltern beim Fahren abwechseln kann, oder du vielleicht sogar immer (gegen eine Benzingeldbeteiligung) bei einem anderen Trainingsgruppenmitglied mitfahren koenntest, koennte ich mir vorstellen, dass deine Mutter doch noch einwilligt.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

29.12.2006 00:06 Zitieren Zitieren

soy
Gast

29.12.2006 00:06 Zitieren Zitieren

außerdem braucht man fürn eiskunstlauf auch ballett

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

07.09.2009 um 11:00
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

3

827

15.05.2011 um 17:04
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.770

19.10.2004 um 17:13
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

913

02.10.2006 um 01:04
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

2.378

Sorgen um Freundin
Unregistriert

27.05.2009 um 13:55
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.062

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung