Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

13.11.2006 23:45 Zitieren Zitieren

Ini
Gast

13.11.2006 23:45 Zitieren Zitieren

Schwanger?

Ich weiß, vllt ist es einfach nur vorzeitige Panikmache, aber ich wollte mal wissen, in wie weit sich die Periode verschieben kann? Durch Stress oder so?

Ich hätte eigentlich großzügig gesehen spätestens am Wochenend mal meine Tage bekommen sollen. Sie kamen sonst eigentlich immer regelmäßig.

Ich habe mit meinem Freund nicht geschlafen, eigentlich nur Petting, ich nehme die Pille nicht, aber wir haben immer aufgepasst, er ist sogar, wenns nötig war ins bad, hände waschen, aber irgendwie nagt doch so die stille unruhe... ich will nur wissen, in wie weit denn die Periode abweichen kann?

Grüße, Ini

14.11.2006 17:10 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

14.11.2006 17:10 Zitieren Zitieren

Liebe Ini,
Die Regelblutung kann durch verschiedenste Faktoren beeinflusst werden, z.B. Stress, Reisen, Infektionen, Unregelmaessigkeiten im Tagesrhythmus usw. Selbst, wenn deine Periode eigentlich immer recht regelmaessig einsetzt, bei den meisten Frauen, die keine Pille nehmen, ist der Zyklus nicht so puenktlich wie ein Uhrwerk und kann immer mal um ein paar Tage schwanken.
Wenn du in letzter vermehrt Stress hattest, unter Anspannung standest oder vielleicht auch einfach nur erkaeltet warst, waere so eine geringe Verspaetung (es sind ja schliesslich keine Wochen!) sowieso nichts Aussergewoehnliches.
Allerdings muss ich dich fragen, was "Aufpassen" fuer euch bedeutet. Sollte dein Freund naemlich mit seinem Penis waehrend des Pettings in unmittelbarer Naehe deiner Scheide gewesen sein, ist eine Schwangerschaft theoretisch moeglich. Es werden naemlich auch vor dem Orgasmus bereits Troepfchen mit Samenfluessigkeit abgesondert und Spermien koennen in die Scheide gelangen, wenn der Penis der Oeffnung nahe genug ist.
Wenn das aber nun nicht der Fall war: von nichts kommt auch nichts!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

25.03.2011 um 15:17
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

1.177

02.03.2007 um 20:07
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen