Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

20.11.2006 15:40 Zitieren Zitieren

AnNa
Pointer-User
Benutzerbild

20.11.2006 15:40 Zitieren Zitieren

Weiße Flecken auf den Fingernägeln!?

hey
ich kann dir net helfen, habe aber auch das gleiche problem und wüsste gerne antwort Lächeln also bitte bitte bitte antwortet uns^^ wenn ihr was wisst Lächeln

ps. hab mal gehört das man dann calcium mangel haben könnte?!?

glg AnNa

20.11.2006 17:07 Zitieren Zitieren

Mila
Gast

20.11.2006 17:07 Zitieren Zitieren

Hallo Fr. Dr. Karin Anderson!
Bitte sagen Sie uns was das für Flecken sind, anscheinend kann es jemand anderes nämlich nicht beantworten!
Viele Dank
Mila

20.11.2006 17:47 Zitieren Zitieren

amy
Pointer-User

20.11.2006 17:47 Zitieren Zitieren

Jap ...also soweit ich weiß: das ist echt quark mit stoßen und milch blinzeln ...das liegt an Calcium und Magnesium Mangel. In supermärkten gibt es einfach calcium brausetabletten vllt kannst du dir davon mal eine packung holen (sind auch nicht besonders teuer)....ich hoffe ich konnte helfen Lächeln

20.11.2006 18:12 Zitieren Zitieren

chrisi
Gast

20.11.2006 18:12 Zitieren Zitieren

hi!
also ich hab weiße flecken am hoden.
bei mir sind es vl pigmenstörung.nichts gefährliches geht zu einen hautarzt!

mfg

20.11.2006 18:57 Zitieren Zitieren

amy
Pointer-User

20.11.2006 18:57 Zitieren Zitieren

man wegen weißen flecken auf den FINGERNÄGELN geht man jawohl nicht zum hautarzt wie albern ist das denn ???? das ist CALCIUMMANGEL !!!!

20.11.2006 20:55 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

20.11.2006 20:55 Zitieren Zitieren

Ihr Lieben,
Weisse Flecken auf den Fingernaegeln haben nichts mit unzureichendem Milchtrinken zu tun! Sie sind wirklich nicht auf Calcium-, Zink- oder irgendwelchen sonstigen Mangel zurueckzufuehren.
Deine Freunde, die dir, Mila, erzaehlt haben, diese Flecken haetten etwas damit zu tun, dass du irgendwo mit den Naegeln anstoesst, sind da schon eher auf der richtigen Faehrte. Die weissen Stellen entstehen tatsaechlich durch mechanische Verletzungen der Naegel.
Diese Verletzungen bringt ihr euren Naegeln selber bei, naemlich bei der Manikuere. Wenn ihr das Haeutchen am Nagelbett zurueckschiebt, z. B. bevor ihr die Naegel lackiert, kann es sehr leicht passieren, dass ihr das empfindliche Nagelbett durch Druck beschaedigt. Dann zeigt der nachwachsende Nagel solche unschoenen weissen Flecken.
Die linke Hand ist oefters davon betroffen als die rechte. Das liegt daran, dass Rechthaender einen staerkeren Druck mit ihrer rechten Hand ausueben, als mit der ungeschickteren linken. Auch die Fussnaegel werden meist weniger rigoros manikuert, daher findet man dort solche weissen Stellen auch nicht so oft.
Wenn die Flecken einmal da sind, koennen sie nur noch langsam herauswachsen. Entfernen kann man sie nicht, nur mit Nagellack verdecken.
Ihr koennt solchen Beschaedigungen allerdings vorbeugen, indem ihr die Nagelhaeutchen nur nach vorherigem Duschen oder Baden (also aufgeweicht) mit einem Orangenholzstaebchen zurueckschiebt, und zwar ganz sanft, ohne Druck.
Orangenholzstaebchen (Drogerie) sind weicher und schonender als Metall, also nie die runde Seite der Nagelfeile oder aehnliche groben Werkzeuge benutzen!
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

20.12.2006 18:54 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

20.12.2006 18:54 Zitieren Zitieren

Ich maniküre meine Nägel gar nicht, im Sinne dieses Wortes, sie werden einfach nur geschnitten, wenn sie zu lang sind und habe diese Flecken auch.
Sie treten auch nicht zuerst am Nagelhäutchen auf sondern auch manchmal erst mitten auf dem Nagel.
Kann es also auch andere Ursachen geben?

17.02.2007 18:18 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

17.02.2007 18:18 Zitieren Zitieren

ich habe auch diese weißen flecken ,aber auf beiden seiten der fingernägel!!kann mir jemand helfen?

25.05.2007 15:39 Zitieren Zitieren

Unregistriert4
Gast

25.05.2007 15:39 Zitieren Zitieren

Ich finde die Antwort durch einen Doktor nicht befriedigend.
Fakt ist, das bei mir ein kausaler Zusammenhang zwischen Zink(mangel) und den weißen Flecken vorliegt.
Nehme ich Zink ein, kommt es nicht zu den Flecken, lasse ich es für längere Zeit aus, kommen sie. Die Flecken entstehen dann parallel auf der linken und rechten Hand an mehreren Fingern. Mann kann dann beim Rauswachsen sehen, wie genau in gleicher höhe an den Fingern weiße Flecken sind. Also Zinkmangelzeiten.

26.05.2007 21:00 Zitieren Zitieren

Mila
Gast

26.05.2007 21:00 Zitieren Zitieren

Hey ihr alle blinzeln
Ja, das stimmt...auch ich betreibe keine wirkliche Maniküre, ich schneide mir die FIngernägael und lackiere sie mir manchmal, doch trotzdem sind diese weißen Flecken da...außerdem ist es auch so (wie schon gesagt), dass diese Flecken echt erst manchmal mitten auf dem Nagel enstehen und nicht oben beginnen und immer weiterwachsen...ich werde jetzt auch mal das mit Zink ausprobieren...vielleich hilft das ja...vielen Dank für die ganzen biesherigen Antworten schonmal,
Miiiila

 
 
>

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

26.07.2005 um 04:12
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

5

706

02.01.2013 um 21:31
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

895

28.04.2012 um 21:23
von margitta0708 Direkt zum letzten Beitrag springen

7

1.163

12.05.2008 um 02:45
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

3

910

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung