Community

Foren-Suche

Login

Forum > Forum

Tausche dich hier mit der Pointer-Community über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit aus. Das Pointer-Forum wird moderiert, weshalb die Beiträge zeitverzögert online gehen.

09.07.2008 10:53 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

09.07.2008 10:53 Zitieren Zitieren

Immer gleich streiten?

Findet ihr, dass man immer gleich streiten sollte, wenn einme etwas nicht passt oder auch einmal etwas herunterschlucken? Ich habe gestern mit meiner Freundin diskutiert, sie meinte, dass man immer sofort etwas sagen sollte. Aber ich denke, manchmal ist Abwarten auch gut, dann kann man das ganze noch mal sacken lassen....was meint ihr?

Jörg

09.07.2008 12:29 Zitieren Zitieren

Su34
Gast

09.07.2008 12:29 Zitieren Zitieren

Hm. Man kann Probleme doch auch bereden, ohne gleich zu streiten/laut zu werden. Und wenn man merkt, dass man drauf und dran ist, sich in die Haare zu kriegen bzw. was Böses zu sagen, kann man ja immer noch die Notbremse ziehen und sich kurzfristig aus dem Weg gehen - also z.B. 1/2 Stunde lang spazieren gehen, um einen klaren Kopf zu kriegen, danach diskutiert es sich leichter und das Gemüt beruhigt sich auch wieder Lächeln Das ist aber sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich; ich hab bei Freunden/Bekannten schon Beziehungen erlebt, wo es ein Teil gradezu drauf angelegt hat, sich mit dem Partner permanent zu streiten, oft wegen Kleinigkeiten. Ich kenn Leute, die sind der Meinung, das gehört dazu und ohne Streit gäbe es keine gute Beziehung. Halte ich persönlich für völligen Unfug, aber ich bin auch kein sonderlich streitlustiger Mensch und schaue immer, dass ich alles friedlich regle Lächeln

09.07.2008 13:54 Zitieren Zitieren

Delirious
Pointer-User

09.07.2008 13:54 Zitieren Zitieren

Ich denke das es besser ist, gleich mit dem Partner über irgendwas zu Reden,was einen belastet oder stört.
So bleiben erstens missverständnisse ausgeschlossen,und zweitens ist es nicht gut für die seele, sich was hineinzufressen.

Alles Gute blinzeln

10.07.2008 09:46 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

10.07.2008 09:46 Zitieren Zitieren

ich finde auch, dass es besser ist, gleich etwas zu sagen. blöd ist natürlich,w enn man gerade so sauer ist, dass man dinge sagt, die man nicht meint. ich denke aber trotzdem: was nicht mehr da ist, kann auch keinen ärger machen

Gruß
mark

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

06.09.2016 um 17:01
von expertin Direkt zum letzten Beitrag springen

17

9.423

29.09.2016 um 15:53
von Tara Direkt zum letzten Beitrag springen

1

5.408

WG-Probleme Seiten 1, 2
Unregistriert

03.10.2010 um 22:25
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

13

8.150

Klausur durchgefallen
Unregistriert

06.09.2016 um 16:58
von expertin Direkt zum letzten Beitrag springen

6

6.734

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung