Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

25.11.2006 12:04 Zitieren Zitieren

Mila
Gast

25.11.2006 12:04 Zitieren Zitieren

Mündliche Mitarbeit in der school!

Hey!
Ich bin sooo traurig! Mein nächstes Zeugnis wird nicht so toll und das alles wegen dem mündlichen! Meine schriftlichen Zensuren sind echt gut, aber ich bin zu hscühtern, weil ich echt voll Angst habe etwas falsches im UNterricht zu sagen!
Wie kann ich das ändern?
Ich möchte mir meine Noten nicht durch meine Mitarbeit versauen! Außerdem schätzen mich die Lehrer auch immer falsch ein!
Help, Mila Stirnrunzeln

26.11.2006 13:28 Zitieren Zitieren

amy
Pointer-User

26.11.2006 13:28 Zitieren Zitieren

Also ich gehöre zu der Sorte die immer labert egal ob richtig oder falsch ( oft kommt wirklich nur mist raus aber dann denk ich mir - was solls du bist in der schule um zu lernen nicht um alles direkt richtig zu machen). Also kurz: Dir muss GAR NICHTS peinlich sein blinzeln !!! Vielleicht wäre es ja eine idee wenn du dir vor jeder stunde einen zettel nimmst und Bsw. 7 Striche machst - dann versucht du in der stunde 7 mal aufzuzeigen und für jedesmal wenn du drangekommen bist darfst du ganz stolz einen strich durchstreichen ^^.....wenn du aufgezeigt hast und nicht drangekommen bist kannste dir ja einfach so striche machen! das hilft wirklich weil du dir dann ein ziel setzt und versuchst dieses zu erreichen! ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein kleines bisschen helfen !!!
Viel Glück und das wird schon LG Amy

15.01.2007 22:43 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

15.01.2007 22:43 Zitieren Zitieren

Liebe Mila,
Ich finde Amys Tipp sehr gut, wuerde dir aber vorschlagen, erstmal klein anzufangen und dich dann allmaehlich zu steigern. Wenn du dir vornimmst, dich eine Woche lang zunaechst 1 x pro Unterrichtsstunde zu melden und etwas zum Thema beizusteuern, ist die Messlatte nicht ganz so hoch. Der Zettel mit den Strichen ist aber ein gutes Hilfsmittel, denn der Anreiz, es dann auch zu tun, ist sehr viel hoeher, als wenn du dir das Melden einfach nur gedanklich vornimmst.
Wenn du die eine Woche mit dem 1 x Melden geschafft hast, kannst du dich auf 2 x pro Unterrichtsstunde steigern. Ich wuerde dir ausserdem noch raten, deinen Lehrer von deinem Vorhaben zu erzaehlen. Sie wissen dann, dass du dir Muehe gibst, und werden dir sicher auch entgegenkommen.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

05.01.2003 um 13:35
von Denver Direkt zum letzten Beitrag springen

5

626

25.10.2007 um 15:01
von bleep Direkt zum letzten Beitrag springen