Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

02.01.2007 22:30 Zitieren Zitieren

Annl
Pointer-User

02.01.2007 22:30 Zitieren Zitieren

Was soll ich tun?

Liebe Fr. Dr. Anderson,
ich brauche dringend Ihre Hilfe. Denn ich liebe eine Jungen auf meiner Schule so sehr, wie ich noch nie jemanden geliebt habe! Er hat mir auch immer Hoffnungen gemacht und mich auch mal geküsst, doch als ich ihm gesagt habe, dass der Kuss für mich was zu bedeuten hatte und nicht nur Spaß war, meinte er, dass er darüber nachdenken müsse,da er in seiner letzten Beziehung betrogen wurde! 4 Tage später war er mit einem anderm Mädchen zusammen und er hat er mich nicht mal gesagt, erst als ich ihn darauf angesprochen habe.... dann ging es mir ziemlich schlecht, ich habe nur noch geweint, die Schule geschwänzt und immer wenn ich die beiden zusammen auf dem Schulhof sehen tut es mir richtig weh! Aber mir gegenüber verhält er sich normal, wie ganz am Anfang! Ich tue so als wäre alles in Ordnung, weil ich nicht will das er merkt wie weh er mir getan hat.... Heute dann hat mir eine Freundin erzählt, dass er seine Freundin gar nicht richtig liebt und sogar schon überlegt hat Schluss zumachen.... Ich weiß nicht was ich davon halten soll, weil er albert auch immer sehr mit einer Freundin von mir rum und das tut mir auch immer voll weh... Ihr schreibt er z.B. auch SMS en in denen er sie süße nennt und ihr sagt: träum süß! Sowas schreibt er mir nie.... überhaupt hat er mir noch keine SMS geschrieben seit er mit seiner Freundin zusammen ist.... und über MSN schreibe auch ich ihn immer an... Was soll ich machen? Ich liebe ihn einfach viel zu sehr um ihn vergessen zu können! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, bitte helfen sie mir!
Vielen Danke, Annl

30.05.2007 03:20 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

30.05.2007 03:20 Zitieren Zitieren

Liebe Annl,
So bitter es auch ist, dieser Junge hegt allenfalls freundschaftliche Gefuehle fuer dich. Der Kuss hat ihm, im Gegensatz zu dir, nicht viel bedeutet, und nach deinem Gestaendnis hat er dann auch einen deutlichen Rueckzieher gemacht. "Darueber nachdenken" ist nur eine hoefliche Umschreibung fuer "ich bin nicht interessiert" und das fruehere "Betrogensein" war ja, wie du spaeter gemerkt hast, nur ein Vorwand und sehr schnell vergessen, als der Junge sich in das andere Maedchen verliebt hat.
Was dir da deine Freundin zugetragen hat, solltest du nicht besonders ernst nehmen und dir vor allem daraus keine Hoffnung ableiten. Selbst, wenn diese neue Liebe offenbar nicht besonders tief geht, nichts spricht dafuer, dass der Junge sich dir zuwendet, wenn er nicht mehr mit dem Maedchen zusammen ist. Er hat ja offenbar auch noch mehrere Eisen im Feuer und signalisiert auch anderen Maedchen sein Interesse.
Auch wenn dir diese Erkenntnis wehtut - deine Liebe fuer ihn hat mehr mit deinen Wuenschen und Fantasien zu tun, als mit dem realen Jungen, der vermutlich noch gar nicht reif genug fuer eine richtige Beziehung zu einem Maedchen ist.
Daher solltest du versuchen, ihn innerlich abzuhaken und dich nicht an eine Hoffnung zu klammern, die doch immer wieder enttaeuscht wird.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

21.08.2014 um 19:00
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

1

351

10.01.2007 um 16:45
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

1

969

26.07.2012 um 17:57
von 24680 Direkt zum letzten Beitrag springen

4

8.700

Hetzkampagne
Sarah D.

12.03.2005 um 01:19
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

737

15.10.2011 um 10:30
von cafl94 Direkt zum letzten Beitrag springen

0

8.022

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung