Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

06.12.2006 20:51 Zitieren Zitieren

Mila
Gast

06.12.2006 20:51 Zitieren Zitieren

Sprühdeo..!?

Hallo Frau Dr. Anderson,
ich habe ein Problem mit meiner Mutter...!Ich benutze nämlich im Moment ein "Rolldeo", als ich jetzt mir aber mal ein Sprühdeo kaufen wollte, war sie strikt dagegen und hat es mir verboten mit der Begründung, es sei Umweltverschmutzung und verursache Krebs! Ich habe vieles probiert, aber sie lässt einfach nicht mit sich reden!
(Zum Verständnis: Ich möchte ein "Sprühdeo" haben, weil es alle haben und ich es praktischer und besser finde)
Wie kann ich meine Mutter davon überzeugen?Können Sie/könnt ihr mir helfen???

Mit ganz lieben Grüßen
Mila
P.S. Haarspray darf ich auch nicht benutzen, da auch dies die Umwelt verschmutzt und Krebs verursacht...meint meine Mutter...stimmt das???

08.12.2006 13:01 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

08.12.2006 13:01 Zitieren Zitieren

Hey Mila
Deine Mutter hat zum teil recht. In solchen Sprühdeos und Harrsprays sind manchmal Fluorchlorkohlenwasserstoffe enthalten, die die Atmosphäre der Erde schädigen, und dadurch entsteht ein Ozon-Loch. Durch dieses Ozon-Loch besteht Hautkrebsgefahr für die Menschen, sodass es gefährlich ist, sich zu sonnen!
Das war in den 80/70er Jahre so, dass die Deos damals als gefährlich galten.

Doch in neuster Zeit sind solche Fluorchlorkohlenwasserstoffe nicht mehr in den Deos/Sprays enthalten. So besteht keine Gefahr von den Deos.

Also besteht für dich keine Gefahr,die von den Deos/Sprays auskommen könnte.
Ich hoffe,ich habe dir geholfen

04.02.2007 04:00 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

04.02.2007 04:00 Zitieren Zitieren

Liebe Mila,
Die schaedlichen und umweltunfreundlichen Treibgase in den Spruehdosen sind zwar mittlerweile durch etwas umweltvertraeglichere Stoffe ersetzt worden, aber auch diese Treibgase sind nicht wirklich umweltfreundlich. Sie haben zwar eine sehr viel kuerzere Lebensdauer in der Atmosphaere, erzeugen bei ihrem Abbau aber ebenfalls eine gewisse Menge Ozon und sind ausserdem leicht brennbar.
Ein weiterer Nachteil dieser Spruehdeos fuer die Umwelt: sie muessen nach Gebrauch weggeworfen werden. Zwar gilt das auch fuer Roll-on Deos, ihre Verpackungen sind aber viel kleiner und kompakter. Am umweltfreundlichsten sind natuerlich wiederbefuellbare Pumpsprays ohne Treibgas, die es aber leider nicht fuer jeden Zweck gibt.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

04.02.2007 05:48 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

04.02.2007 05:48 Zitieren Zitieren

sprühdeos find ich angenehmer und viel besser, als die rolldeos. ich finde sie helfen auch mehr. die wirkung von rolldeos "verfliegt" so schnell.

 
 

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

im bus und bahn....
Unregistriert

30.12.2006 um 19:15
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

2

1.445

16.04.2009 um 00:06
von Unregistriert Direkt zum letzten Beitrag springen

0

1.173

Bin ich schwanger?
Unregistriert

31.07.2013 um 17:13
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

4

863

Vorhaut schwelung
Unregistriert

23.07.2008 um 14:38
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen

2

934

Vorhaut
Unregistriert

09.09.2010 um 11:47
von Harry Direkt zum letzten Beitrag springen

3

796

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung