Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

02.01.2007 14:55 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

02.01.2007 14:55 Zitieren Zitieren

Po

Ich bin ein 12 jähriger Junge und mir wird immer noch wenn ich was ausgefressen habe der nackte PO verhauen.Was kann ich tun damit meine Eltern es lassen.

02.01.2007 18:04 Zitieren Zitieren

Unregistriert
Gast

02.01.2007 18:04 Zitieren Zitieren

Deine Eltern haben nicht das recht und dürfen dich auch nicht hauen! Ich hoffe mal das wissen sie, aber an deiner Stelle würde ich es ihnen noch einmal sagen, dass sie es nicht dürfen, ganz egal was du auch gemacht hast! Sag ihnen dass es dich sehr verletzt (also psychisch UND körperlich) und schlage vor einen Kompromiss zu finden wie du deine "Scheiße" wieder gut machen kannst ( z.B. im Haushalt helfen, ...). Wenn das nicht hilft würde ich zu einem Verwandten gehen (Oma, Onkel, Tante, ..) und ihnen sagen was sie mit dir machen und sie darum bitten mal in Ruhe mit deinen Eltern darüber zu sprechen!
Liebe Grüße , viel Glück
und ein tolles 2007!

03.01.2007 07:51 Zitieren Zitieren

Dr. Karin AndersonExpoerte
Pointer-Expertin
Benutzerbild

03.01.2007 07:51 Zitieren Zitieren

Lieber...,
Deine Eltern wissen offenbar nicht, dass laut Gesetz "Kinder ein Recht auf eine Erziehung ohne Gewalt haben". Seit dem Jahr 2000 ist es gesetzlich verboten, Kinder zu schlagen oder sonstwie koerperlich zu bestrafen.
Da du erst 12 bist, und deine Eltern offenbar glauben, ein Recht darauf zu haben, dich zu schlagen, wenn du etwas "ausgefressen" hast, glaube ich, dass es besser waere, wenn ein Erwachsener, den deine Eltern respektieren, ihnen erklaert, dass koerperliche Zuechtigungen heutzutage nicht mehr als erlaubt sind. Wenn du es ihnen selbst sagst, koennte es sonst naemlich passieren, dass sie das nur als ungezogen und frech empfinden und dich dann vielleicht erst recht bestrafen.
Deine Eltern sind wahrscheinlich selbst sehr streng erzogen worden, und halten es deswegen fuer normal, ihren Sohn auch mit Schlaegen zu bestrafen. Wie der andere Teilnehmer schon vorgeschlagen hat, koenntest du natuerlich jemanden aus deiner Familie darum bitten, mit deinen Eltern darueber zu sprechen.
Wenn eine solche "altmodische" Einstellung zur Kindererziehung allerdings auch bei anderen Familienmitgliedern ueblich ist, waere es sicher besser, wenn du dich einem Lehrer anzuvertraust und ihn fragst, ob er mit deinen Eltern ueber erlaubte und sinnvollere Erziehungsmethoden reden kann.
Wenn deine Eltern religioes eingestellt sind, waere auch euer Pastor ein guter Ansprechpartner. Auf eine Autoritaetsperson, wie einen Lehrer oder einen Pastor hoeren deine Eltern vielleicht eher als auf Oma oder Onkel.
Du kennst deine Eltern ja am besten und kannst sicherlich auch beurteilen, ob es Sinn macht, wenn du selbst versuchst, mit ihnen zu reden oder ob es besser ist, ein anderes Familienmitglied, einen Lehrer oder euren Pfarrer einzuschalten.
Wenn nun aber alles nichts nuetzt, oder du niemanden findest, der zwischen dir und deinen Eltern vermitteln kann, koenntest du auch ins Telefonbuch schauen und bei einer oertliche Gruppe des Kinderschutzbundes anrufen. Der Kinderschutzbund nimmt naemlich die Rechte der Kinder wahr und versucht, zu helfen, wenn Kinder zuhause in Schwierigkeiten sind.
Liebe Gruesse, Dr. Karin Anderson

Aktuell im Forum gelesen

Thema / Erstellt von

Letzter Beitrag

Antw.

Hits

27.12.2003 um 16:10
von ana Direkt zum letzten Beitrag springen

1

1.053

22.02.2004 um 18:53
von Dr. Karin AndersonExpoerte Direkt zum letzten Beitrag springen