Community

Foren-Suche

Login

Forum > Help-Forum

In diesem Forum kannst du nur lesen, nicht mehr neu posten. Hier geht es zum neuen Pointer-Forum, wo du dich über Fragen zu Uni und Studium, Job, Ausbildung und Freizeit austauschen kannst.

05.01.2007 23:30 Zitieren Zitieren

Marina
Gast

05.01.2007 23:30 Zitieren Zitieren

Etwas stimmt nicht...

Liebe Frau Dr.Anderson,

ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob das hier der richtige Ort ist, um zu schildern, was mit mir nicht stimmt, aber irgendetwas muss ich tun, glaub ich...
Ich bin gerade erst 18 geworden, und Neujahr gab es bei uns am Frühstückstisch ein Gespräch, in dem es darum ging, was ich nach meinem Abitur machen werde. Zuhause darf ich nicht bleiben, und ich studiere schön weit weg. So habe ich es verstanden. Und es war ziemlich deutlich.
Das hat sehr weh getan. Und solche Auseinandersetzungen sind bei uns nicht mehr selten. ich glaube, früher war das anders, ist aber schon lange her... ich vermisse es trotzdem.
Ich verstehe das nur nicht, denn nach Außen hin ist die Familie intakt. Ich weiß, dass es sehr viel schlimmeres gibt.
Und ich weiß auch, dass ich wirklich nichts Böses möchte! Ich möchte meinen Eltern gefallen. Ich bin der größte Fehler meines Vaters, dabei gebe ich mir Mühe , nichts falsch zu machen und auch meine Leistungen in der Schule sind gut bis sehr gut. Das wird von meinen Eltern zwar nicht verlangt, aber sie erwarten es selbstverständlich von mir. Eigentlich ist es ihnen egal.